Daten endgültig löschen

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Daten endgültig löschen

Beitrag von Urban »

Was manchem nicht bekannt sein dürfte ist : Das gelöschte und selbst Formatierte Daten auf Festplatten, USB Sticks, oder Speicherkarten trotzdem noch vorhanden sind und von entsprechenden Programmen wieder voll rückholbar sind.

Aber es gibt Abhilfe : Wer zB Seine Kamera mit Speicherkarte verkauft kann mit dem Programm

Secure Eraser
http://www.computerbild.de/programme/Se ... 76072.html

die Daten/Bilder dauerhaft überschreiben, so daß selbst Experten die originale nicht mehr herstellen können.
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Daten endgültig löschen

Beitrag von Garfield »

Urban hat geschrieben:Was manchem nicht bekannt sein dürfte ist : Das gelöschte und selbst Formatierte Daten auf Festplatten, USB Sticks, oder Speicherkarten trotzdem noch vorhanden sind und von entsprechenden Programmen wieder voll rückholbar sind.
Na - mir bekannt und "Gott sei dank!" Ansonsten hätte es mein Papa sehr schwer gehabt - ich konnte alle seine Bilder von der "formatierten" Speicherkarte zurückholen, z.B. mit "O&O Unerase".

p.s.: Die ist der "Gegentipp" :-D
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz