Frischwasser-Füllstand

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
hawe
Beiträge: 627
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: Frischwasser-Füllstand

Beitrag von hawe »

Brompton hat geschrieben: 10.07.2022, 10:05 Die Duschzeit ist extrem niedrig.
Daran liegt es nicht. Glaub's mir.
Dann am Durchfluß .... :-)
Wir kommen mit 120l gut fünf Tage hin, brauchen Spülwasser aber auch fast nur für den Abwasch.

Kapazitive Sensoren :idea: hatte ich noch nicht auf den Schirm, da muss ich mal schauen was es so gibt.
Meine Lösung mit Ultraschallsensoren hat sich durch die Form der Reinigungsöffnungen zerschlagen, entsprechende Drucksensoren sind, Stand Mai, nicht zu bekommen. Lediglich die Riesenklopper die in den Tank kommen. Alternativ könnte man die an den Stäben der Tauchsonde befestigen und so das Bewegen im Tank unterbinden.


cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
mpetrus
Beiträge: 1764
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Frischwasser-Füllstand

Beitrag von mpetrus »

hawe hat geschrieben: 10.07.2022, 15:34
Wir kommen mit 120l gut fünf Tage hin, brauchen Spülwasser aber auch fast nur für den Abwasch.
24l pro Tag bei zwei Personen bedeutet 12l/Person.

Wenn ich mich morgens wasche, rasiere (Nassrasur) und Zähne putze, benötige ich etwa 5-6l.
Dann spüle ich bestimmt pro Tag 1l in die Toilette, danach die Hände waschen sind bestimmt auch nochmal 2-3l.
Also ich verbrauche ohne duschen und Abwasch 10l / Tag.

Bei meiner Frau ist es ähnlich, wir kommen max. 4- 5 Tage mit dem Frischwasser aus. Duschen im WoMo wollen wir nicht (Nutzen dazu lieber ein Sani auf einem CP).
Wenn wir frei stehen und es keine Infrastruktur gibt, machen wir das mit der Außendusche, aber dann reicht der Tank max. 2- 3Tage.
Spätestens dann benötigen wir ehh eine V/E um den "Bongo" zu leeren.

Zur Frischwasseranzeige habe ich ja schon weiter oben geschrieben, das man gut durch Vergleich der Anzeigen von Frisch/Abwasser die Füllstände ausrechen oder abschätzen kann.
Also ich komme mit der Hymer Anzeige zu recht.
Grüße Michael
mv4
Beiträge: 38
Registriert: 16.08.2021, 15:53
Fahrzeug: B-Klasse 504 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015
spezielles zum Fahrzeug: Luftfederung, 200Ah LiFeYPO4, 300W Solar, 120l Tank, 177PS 8,9L D/Verbrauch
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Giardini Naxos & Vogtland 450m üNN, mit Hymer B 504 unterwegs

Re: Frischwasser-Füllstand

Beitrag von mv4 »

zum Frischwasser auffüllen mittels Schlauch nehme ich von Gardena das Zählwerk...funktioniert sehr genau

für die Frischwasseranzeige nutze ich das System von E-Trailer...top !! super genau...nutze ich auch für die Gastankflasche
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz