Verbesserungen und Vorschläge

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Nanuk
Beiträge: 13
Registriert: 12.05.2008, 12:17
Fahrzeug: B-CL 574 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2007
spezielles zum Fahrzeug: B 574 CL

Verbesserungen und Vorschläge

Beitrag von Nanuk »

Hallo liebe Gemeinde, ich fahre einen B574 aus 2008 und möchte hier noch einige Umbauten planen.

1) folgendes Problem möchte ich lösen.

Wenn wir zu dritt mit unserem Sohn unterwegs sind, dann ist es mit dem TV schauen für den auf der Sitzbank ziemlich unbequem. Den Tisch wollte ich deshalb gerne zum Umbauen runterklappen und mit einem Zusatzpolster daraus eine Liegefläche machen. Leider ist der >Tischfuß starr und lässt diese Bastelei nicht zu. Kennt jemand das Problem und gibt es dazu eine Lösung? Oder Umbau mit 3 Sitz zur Quasi Bar Version hinter dem Beifahrersitz ein weiterer Sitz mit Gurt?

2) Das Hintere Bett ist für die Person, de Außen schläft auch sehr unpraktisch, da das Bettzeug immer halb herunter hängt, hat hier schon mal einer über eine Lösung nachgedacht?

Fotos wären super, wenn würde gerne mal im Herbst den Umbau starten.

3) Getränke während der Fahrt kann man hinten auch nicht sicher unterbringen. Das Zusatzpolster versperrt die vorgesehnen Ausbuchtungen in der Sitzbank.

Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen und bastel auch gerne mit Euch was zusammen (Klein Serie) ;-)

Gruss Nanuk
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4989
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

Hallo, Nanuk

Leider kenne ich ( und vielleicht auch andere ) deine Raumaufteilung nicht.
Hilfreich wären für Tipps und Anregungen ein paar Fotos von dir .

Frage zum Tisch : runter klappen ? oder absenken ?

Nur Info

http://www.mcvan.de/artikel.php?kat=6&unterkat=23


Sind diese Bilder richtig ?
[Edit by Admin! Hallo max 2, ich habe den langen Link in diese Form gegossen, damit der Seitenaufbau nicht mehr über den Bildschirmrand geht.]
Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz