Wasserpumpe versagt Dienst... bin verzweifelt und dreckig!

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
syncmaster
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2008, 20:15

Wasserpumpe versagt Dienst... bin verzweifelt und dreckig!

Beitrag von syncmaster »

Hallo liebe Leute!
Bin neu in der Hymergemeinde (seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines B564, Bj.94) und wende mich mit folgendem Problem an euch:
Ich habe heute meine Wasseranlage gereinigt und aufgefüllt und als ich den ersten Hahn öffnete, tat sich leider nichts. Es kommt keinerlei Geräusch, das auf irgendeine Arbeitsleistung irgendeines Moduls schließen lassen könnte, folglich kam auch kein Wasser... Gleiches Problem, wenn ich den Hahn im Bad öffne oder die Dusche.
Ich habe mit meinen beschränkten handwerklichen Fähigkeiten die Steckerverbindung im Sitzkasten am Wassertank getrennt und mit so einem Leuchtschraubenzieherdingens gedprüft, kein Licht!
Also, ich glaube, das kein Strom an der Pumpe ankommt. Sicherunegn sind soweit ich das sehe O.K., alle anderen Verbraucher laufen ja.
Gibt es noch irgendwo eine Sicherung speziell für die Pumpe? Habt ihr vielleicht noch irgendwelche anderen Tips und Hinweise??
Bin für jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße
Kai
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3780
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Hallo Kai,
Willkommen! ...und herzlichen Glückwunsch zum neuen alten Fahrzeug mit dem ernst gemeinten Wunsch, dass dieses Problem dein Einziges bleibt.

Eine Frage: Wo hast du das Teil erstanden?

Beim Händler: Dann sofort dort hin und nachbessern.
Privat: Auch sofort nachfragen....

Ansonsten: was für ein Leuchtschraubenzieherdingens hast du benutzt? Für 230V? Der wird nichts anzeigen bei 12V. Und du musst natürlich messen, wenn ein Hahn offen ist. :twisted:
Viele Grüße, Peter