Nicht schön

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Siggi
Beiträge: 93
Registriert: 26.10.2007, 10:23
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: VA Goldschmitt-Feder

Nicht schön

Beitrag von Siggi »

Besuch in Lüneburg,
schöne Altstadt, hab ich nicht erwartet. der Stellplatz war auch i.O.. Habe meine Halogenbeleuchtung durch LED ersetzen lassen, bis dahin war alles schön. Montagmorgen wollte ich mit meinem Rad zum Bäcker Brötchen holen, das ging aber nicht weil mein Rad welches neben dem Mobil stand ganz einfach geklaut wurde, es war erst drei Monate alt.

Juli Bentheim, Stellplatz unter der Burg
Neben mir stand jemand der sich ein Wohnmobil welches er wohl ende des Jahres kaufen wollte privat geliehen hatte. Als ich zu meinem Mobil kam wurde ich von ihm gefragt ob ich etwas gesehen oder gehört habe. Der Grund, sein ganzes Heck und Stoßfänger war von unten bis oben merkwürdig und tief verbeult. Zur Zeit waren Schausteller auf dem Platz. Die Polizei und der betroffene vermuteten die Schausteller, der Schaden passte aber zu keinem Fahrzeug.
Die anderen Nachbarn haben auch nichts gehört oder gesehen. Am nächsten Abend kam aber die Nachbarin zu mir und sagte er ist wieder da. Ich schaute mir das Auto an.
Unter dem sehr hohen Fahrradträger eine Alubox, zwei Fahrräder auf dem Träger und davor eine Trittleiter. Es hat alles gepasst.
Wir haben zwar die Telefonnummer getauscht, aber in der Aufregung hat er mir nicht die richtige Nummer aufgeschrieben und ich konnte ihn nicht erreichen. Am nächsten morgen war der Verursacher? wieder weg.

Ich besitze erst seid September 07 ein Wohnmobil ( mein erstes ) und bin echt enttäuscht was sich für Menschen unter den Mobillisten befinden. Jahrelang bin ich auf Motorradtreffen gewesen und von der verlorenen Geldbörse ( mit nicht wenig Geld drin ) und Fahrzeugschlüssel ein anderes mal alles wieder bekommen. Von Menschen von denen man so etwas nicht erwartet hätte.

Von nun an schaue ich meine Nachbarn auf Stellplätzen mit anderen Augen an.

Gruß Siggi


Ps. der mein Rad geklaut hat kann gern die Schlüssel für das Schloss noch haben.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Johann »

Hallo Siggi,
ich kann Deine Enttäuschung gut nachvollziehen. Aber willst Du damit gleich alle Reisemobilfahrer in dieselbe Ecke stellen?

Ich hatte jüngst auch ein wenig angenehmes Erlebnis: einen Tag vor Beginn unserer Skandinavienreise hat jemand unseren Hymer deutlich tiefer gelegt. Alle 4 Reifen waren an ihren Flanken angestochen. Neben dem Stress - das Fahrzeug musste zum Reifenhändler transportiert werden, die neuen Reifen mussten verfügbar und auch noch montiert werden - hatte ich auch noch ein rund 1.000 € tiefes Loch in unserer Reisekasse. - Sind deswegen nun alle Einwohner unserer Stadt verdächtig, Reifen anzustechen?

Mir fällt aber etwas anderes ein, was Dir vielleicht ein wenig helfen kann:
1. Als wir einst ein Mobil ausgeliehen hatten, um ein wenig die unbegrenzte Freiheit zu testen, wurde ich während der Fahrt immer wieder angeblinkt. Drohte eine Radarfalle? Hatte ich mich sonst falsch verhalten? Nein, es waren nur freundliche Grüße von Reisemobilfahrern!

2. Mit diesem Leihfahrzeug waren wir natürlich nur auf Campingplätzen, standen wie verloren zwischen Wohnwagen. Keiner hatte uns aufgeklärt, dass es ein gutes Netz von für diesen Städtetourismus prädestinierten Stellplätzen gibt, die wir nutzen dürfen. Jetzt weiß ich es besser!

3. Wenn ich auf Stellplätzen bin, gibt es nicht selten rege Gespräche mit den Nachbarn. Aber ich finde leider auch Zeitgenossen, die das Maul nicht aufbekommen, um meinen Gruß zu erwidern. Dort erlebe ich leider auch "Kollegen", die gerne die Stellplatzgebühren "sparen". Oder wieder Andere, die ihren Tank auf die Straße entleeren. - Gott sei Dank sind das Einzelfälle in unserer Gesellschaft. Du findest doch in jeder Gruppierung auch schwarze Schafe, leider!

Also Siggi, lass Dir ein wenig Mut machen! Es sind nicht alle Reisemobilfahrer gleich Gauner, Diebe, Vebrecher. Die überaus große Mehrzahl ist außerordentlich hilfsbereit, zahlt ihre Gebühren, entleert ihre Tanks nur vorschriftsmäßig und grüßt freundlich! - Genieße Dein relativ junges Mobil und hab viel Freude damit.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Siggi
Beiträge: 93
Registriert: 26.10.2007, 10:23
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: VA Goldschmitt-Feder

Beitrag von Siggi »

Hallo Johann,
ich wollte nicht alle über einen Kamm scheren, als ich im Forum war kam nur Frust auf und hab einfach drauf los geschrieben. Also entschuldige ich mich bei allen die in Ordnung sind.

freundliche Grüße von Reisemobilfahrern kenne ich vom Motorrad fahren, war keine große Umstellung und mach ich auch gern.

:lol: Rege Gespräche mit Nachbarn und mehr führe ich auch, so das meine Frau mich schon immer vermisst wenn ich so laaaaaaaaaange weg bleibe.

An dem Wochenende war wohl der Wurm drin was die Zeitgenossen angeht.

Gruß an alle bis auf die bösen Buben, vielleicht trifft man ja den einen oder anderen aus dem Forum mal
Siggi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz