Mit dem WOMO nach Irland

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Traveler
Beiträge: 66
Registriert: 26.11.2006, 21:59
Fahrzeug: B-Starline 630 auf MB, Modelljahr 2002 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Starline B 630 Sprintshift

Mit dem WOMO nach Irland

Beitrag von Traveler »

Hallo zusammen,

im Frühjahr/Sommer 2009 möchte ich auf die "grüne Insel" fahren. Wer kann mir günstige Fährverbindung nennen und evtl. seine Erfahrungen mitteilen.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Traveler
Traveler
Beiträge: 66
Registriert: 26.11.2006, 21:59
Fahrzeug: B-Starline 630 auf MB, Modelljahr 2002 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Starline B 630 Sprintshift

Irland

Beitrag von Traveler »

Hallo an alle Foren-Teilnehmer,

war noch niemand von Euch in Irland??? Hier ein zweiter Versuch:

Wir beabsichtigen mit dem Womo dieses Jahr nach Irland zu fahren. Kann uns jemand günstige Färverbindungen und beste Reisezeiten ggf. eigene "Erfahrungen" mitteilen. Vielen Dank schonmal für Eure Informationen im voraus.

Gruss Traveler
thobi
Beiträge: 13
Registriert: 25.01.2009, 14:22
spezielles zum Fahrzeug: Fahrzeug: Wir SUCHEN noch! Angebote sind jederzeit WILLKOMMEN!

Irland

Beitrag von thobi »

Moin Traveler,

ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, möchte Dir aber zumindest antworten.

Ich "träume" seit Jahren davon, mal nach Irland zu fahren,
eigentlich das einzige Land in Europa, das ich noch nicht besucht habe.

Bisher hat es aber noch immer nicht geklappt.

Vielleicht geht es vielen anderen Teilnehmer einfach auch so?!


Gruß
thomas
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 219
Registriert: 12.09.2006, 15:34
Fahrzeug: Duomobil 534 auf Fiat, Modelljahr 2017 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Hecksitzgruppe, Lithium (Lisunenergy/Winston) 200AH, Hydr. Hubstützen, Alde, Solar etc.

Beitrag von tuppes »

Hallo Traveler,
wir waren zuletzt 1992 in Irland - das ist lange her; fahren aber nach wie vor sehr häufig nach GB. Mit den Fähren ist das leider sehr kompliziert, den günstigsten Tarif zu erhaschen, da jede Fährgesellschaft zu bestimmten Zeiten und für bestimmte Abfahrten und bestimmte Fahrzeuge und für den Buchungszeitraum und ... und ... und.... andere Tarife hat. Hier kann man sich leider nur klug machen, wenn man die Fahrzeugmaße/Art des KFZ, die Personenzahl und das Anreise-/Abreisedatum und -Ort kennt. Es gibt sehr viele Möglichkeiten nach Irland überzusetzen (z.B. direkt von Frankreich aus oder über Wales, Schottland ... im sog. Landbridge-Tarif) - manchmal ist es sogar günstiger, die Fährüberfahrten einzeln zu buchen (z.B. bis England mit Norfolk-Line, über die irische See mit einer anderen Gesellschaft). Da verbringt man leicht einige Stunden, um das herauszufinden - aber hier hilft googeln und die Preise online zu vergleichen. Tut mir leid, wenn ich keine konkreten Preisangaben machen kann - es ist leider unmöglich aus o.a. Gründen.
Trotzdem noch ein Tip: Viele besuchen Irland, lassen aber Nordirland aus. Wir waren mehrmals dort und es war phantastisch! Und das mit den Unruhen gehört offensichtlich zum Glück inzwischen zur Geschichte. Viel Spaß jedenfalls und viel Geduld bei der Suche wünscht
Erhard (Tuppes)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz