Hallo vom Niederrhein

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Explorer
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2008, 01:49
Fahrzeug: E 510 auf Fiat, Modelljahr 1996 bis 1998
spezielles zum Fahrzeug: Hymer E-510

Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Explorer »

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Jürgen und komme aus der Nähe von Mönchengladbach. Zusammen mit meiner besseren Hälfte Carola fahre ich seit ca. 10 Jahren Wohnmobile. Nach einem Testversuch mit einem Wohnwagen sind wir nun doch wieder beim WoMo gelandet.

Nun sind wir stolze Besitzer eines Hymer B 564 Bauj. 1997. 2,5 Ltr 115 PS. Auch wenn ich große Bedenken hatte, mir ein 12 Jahre altes WoMo zu kaufen (habe da mit anderen Marken schön böses erlebt), hatte mich doch der Zustand sehr überrascht. Das Teil war super gepflegt und auch alle Unterlagen noch vorhanden. Der gesamte Zustand ist dem alter Entsprechend hervorragend.

Darum auch gleich ein paar Fragen. Liegt das nun an der allgemeinen Qualität von Hymer (ist unser erster) oder nur an der guten Pflege des Vorbesitzers. Sind gerade bei diesem Baujahr irgendwelche Besonderheiten zu beachten?

Gruß
Jürgen
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Jürgen,

wir heißen Euch herzlich willkommen.

Zu dem ersten Teil Deiner Frage lautet meine Antwort: Qualität und gute Pflege.

Zu der weiteren Frage kann ich nicht viel sagen, da ich ein anderes Fahrzeug besitze.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Garfield »

Explorer hat geschrieben:Nun sind wir stolze Besitzer eines Hymer B 564 Bauj. 1997. 2,5 Ltr 115 PS.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Zur Frage: Natürlich erst einmal Qualität, die natürlich auch gepflegt werden will...
Ohne Pflege hält die beste Qualität nicht - ohne Qualität hilft die beste Pflege nichts.

Hat dein Fahrzeug einen Wasserverteiler? Diesen und die Schlauchschellen im Auge behalten.

Ansonsten: Beim Wein würde man sagen: Ein guter Jahrgang.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Explorer
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2008, 01:49
Fahrzeug: E 510 auf Fiat, Modelljahr 1996 bis 1998
spezielles zum Fahrzeug: Hymer E-510

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Explorer »

Garfield hat geschrieben:... Ansonsten: Beim Wein würde man sagen: Ein guter Jahrgang.
Da bin ich ja beruhigt.

Vielen Dank für die nette Begrüßung :-D

Leider müssen wir noch bis Samstag warten. Dann aber wird das gute Stück erstmal vor die Tür gestellt und fahrfertig beladen. Anschließend gehts auf die Waage um das Gewicht auszumessen (auch beide Achsen).

Wenns nur nicht noch so lange dauern würde. :lol:

Gruß
Jürgen
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz