Zurück aus dem Norden der Republik

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
hape
Beiträge: 390
Registriert: 23.09.2007, 19:44
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Palace

Zurück aus dem Norden der Republik

Beitrag von hape »

Hallo Gemeinde,

vom 24.10.-01.11. waren wir im Norden unterwegs. Der Bericht soll Euch ein wenig die Zeit vertreiben.

Da die Wetterprognosen eher schlecht waren, musste ich erst meine bessere Hälfte davon überzeugen, dass es im Norden kein schlechtes Wetter gibt. :oops: Als sie mir endlich glaubte, konnten wir am 24.10 nach Norddeutschland starten.

Erste Station sollte Stade sein. Doch es kam anders. Als wir in der Nähe von Bremen waren, wies ein Schild auf den Freimarkt hin. Da wir lange nicht mehr dort waren, nutzen wir die Gelegenheit und fuhren nach Bremen zum Kuhirtenweg.
Dort angekommen, fragte man uns, ob wir gebucht hätten? Ich fragte, ob denn schon Weihnachten ist? Man sagte uns, dass gerade an diesem Wochenende der Freimarktumzug mit mehr als 130 Gruppen stattfinden würde. Es lägen deshalb schon viele Reservierungen vor.

Wir fanden trotzdem noch einen Platz und blieben bis zum Montag.

Einige Impressionen vom Freimarktumzug:

Alte Autos
Bild

Trikes
Bild

Nettes Fussvolk
Bild

Als wir am Montag weiterfuhren war wieder jeder Menge frei auf dem Stellplatz. Im Hintergrund ist der neue Anbau für Toiletten und Duschen zu erkennen.

Bild

Weiter ging unsere Fahrt nach Buxtehude mit kostenlosem Stellplatz nahe der Innenstadt. Strom und VE ist ebenfalls vorhanden.

SP Buxtehude
Bild

Innenstadt Buxtehude:
Bild

Zwinger
Bild

Es ging weiter an der Elbe entlang über Grünendeich (SP 10 Euro), Hollern-Twielenfleth (SP 5 Euro) nach Stade (SP 7 Euro).

SP Hollern - Twielenfleth
Bild

SP Stade
Bild

Innenstadt Stade
Bild

Bei immer noch schönem Wetter ging es dann nach Cuxhaven Schiffe gucken.

SP Cuxhaven (10 Euro)
Bild

Bild

Anschließend ging es zum Abschluß nach Bremerhaven zur Doppelschleuse (SP 6,50 Euro)

Stellplatz Doppelschleuse
Bild

Bremerhaven bei Tag
Bild

Bremerhaven bei Nacht
Bild

Insgesamt war es eine erholsame Woche mit sehr viel Sonne.

Wir freuen uns nun schon auf die kommenden Weihnachtsmärkte.

Freundliche Grüße aus dem Sauerland

Peter und Karin
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Beitrag von Bonner »

Hallo hape :-)
sehr schöner Bericht. Wir fahren diese Plätze auch gerne an wenn wir nach Norddeutschland fahren. Das ist übermorgen wieder der Fall. :-D
Allerdings werden wir zuerst die Soester Allerheiligenkirmes besuchen.
Nach der Fahrt ist ja bekanntlich vor der Fahrt. Das heißt ,wir werden wie ihr Ende des Monates die "Norddeutschen Weihnachtsmärkte" besuchen.

Nochmals der Bericht hat Spaß gemacht zu lesen.

Gruß Bonner
Siggi
Beiträge: 93
Registriert: 26.10.2007, 10:23
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: VA Goldschmitt-Feder

Beitrag von Siggi »

Hallo Hape,
wir waren vom 31.10.bis 3.11 in Bremen und haben Bremen mit dem Rad erkundet. Weihnachtsmarkt folgt in Lüneburg und Rinteln.
Siggi

[img][img]http://www.abload.de/img/bild030zidh.jpg[/img][/img]
hape
Beiträge: 390
Registriert: 23.09.2007, 19:44
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Palace

Beitrag von hape »

Hallo Bonner,

freut uns, dass Euch der Bericht gefallen hat. Ich wünsche Euch an dieser Stelle schon einmal eine schöne Reise in den Norden.

Ich hoffe, Ihr verlauft Euch nicht in den verwinkelten Gassen von Soest während der Allerheiligenkirmes. Ich hatte dort schon einmal leichte Orientierungsprobleme.

Hallo Siggi,

Lüneburg ist ein interessanter Vorschlag. Wahrscheinlich ist der Stellplatz schnell belegt.

Mal schauen auf welchem Weihnachtsmarkt wir landen.

freundliche Grüße aus dem Sauerland

Peter und Karin
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz