Hymer B 694

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Uli
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2005, 00:54
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: B 694

Hymer B 694

Beitrag von Uli »

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mir einen B 694 gekauft. War das schlau :?: Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug :?: Gruß Uli :-?
uweerwinrobert
Beiträge: 98
Registriert: 21.04.2004, 08:11
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 584

Beitrag von uweerwinrobert »

Hallo Ulli,

ich gratuliere Dir zu Deinem neuen WoMo.
Ob das schlau war, das kann man nur beurteilen wenn man weiss, ob es sich um ein neues oder vielleicht auch gebrauchtes Fahrzeug handelt.
Der Kaufpreis wäre dann auch noch sehr wichtig.
Die Kaufentscheidung hast Du selbst getroffen und so solltest Du mehr Wert auf die Erfahrungen mit dem B694 legen und Stellungnahmen zu Deiner Kaufentscheidung aussen vor lassen.

Uwe
Uli
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2005, 00:54
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: B 694

Beitrag von Uli »

Hallo Uwe

natürlich habe ich die Entscheidung selbst getroffen und freue mich auch schon auf mein "neues" (weil gebrauchtes) WoMo. Ich war nur erstaunt wie viel negatives und wie wenig positives man hier über Hymer liest. Ein Grund für meine Entscheidung für Hymer war die Qualität und Langlebigkeit gegenüber manch anderen Herstellern. Ich hoffe, ich habe mich da nicht getäuscht.
So jetzt zu meinem WoMo: B694, Bj. 2001, 3 Achser, 4,5 t, Zustand sehr gut. Ist wohl ein eher seltenes Model. Deshalb noch einmal meine Bitte:
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit diesem Model (positive wie negative) mit. Danke. Uli :cool:
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3770
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Hallo Uli,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Board und Glückwunsch zum schönen Mobil...
Ihr habt eine schöne große Heckgarage, darüber ein "Doppelbett", separate Dusche, Länssitzbank und gegenüber einen Einzelsitz sowie beide Fahrerhaussitze in die Sitzgruppe einbezogen - was wollt ihr mehr. Durch das ALKO-Tandemachsen-Fahrgestell solltet ihr genügend Ladereserven haben.
Uli hat geschrieben:Ich war nur erstaunt wie viel negatives und wie wenig positives man hier über Hymer liest.
Ich zitiere mal aus einem anderen Beitrag:
Aber sicher ist, daß zufriedene Leute weniger zu schreiben haben als unzufriedene.
Sieh es mal als positiv an, dass wir schon das fünfte HYMER-Fahrzeug in der Familie haben - einfach weil uns das Konzept, die Aufteilungen und die Qualität im großen und ganzen angesprochen haben. Die kleinen und großen Problemchen die hier angesprochen werden haben alle Hersteller, eben nur in anderer Form. ...und wenn ich an einige andere Berichte denke sind unsere Problemchen wirklich nur Kleinigkeiten...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Uli
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2005, 00:54
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: B 694

Beitrag von Uli »

Hallo Garfield,
aus diesen Gründen habe ich mich auch für dieses Modell entschieden. Nach ca. 15 Jahren Wohnwagen nun der Schritt zum Reisemobil. Am Freitag hole ich ihn ab. Nach meinen ersten Erfahrungen kann ich sicher mehr berichten.
Ein schönes Wochenende noch.
Uli
Dieter Kolbe
Beiträge: 120
Registriert: 11.05.2004, 20:00
Fahrzeug: anderer Hersteller

Beitrag von Dieter Kolbe »

Hallo Uli,

habe den selben Aufbau wie Du, allerdings auf dem Mercedeschassis (S700), Bj 94 und bin bestens zufrieden damit. Das nach 10 Jahren im Urlaub an Weihnachten das Magnetventil der Thetord-Toilette undicht wurde und die Toi-Schüssel langsam vollief, ist zu akzeptieren.
Viel Spaß mit deinem Mobil.
Gruß
Dieter
Dieter vom Bodensee
HappyKnaus
Beiträge: 57
Registriert: 16.08.2004, 09:23

Beitrag von HappyKnaus »

plonk
...dein Administrator :-D
(Beitrag geändert vom Administrator)
Gukkl
Beiträge: 29
Registriert: 16.01.2005, 16:52
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: B 694

B694

Beitrag von Gukkl »

Gratulation
zu Deinem Kauf. Wir haben so ein Ding und sind sehr zufrieden.
Zuvor hatten wir 7 Jahre einen Camp 64, auch damit war alles bestens und weils so schön war, davor einen Tramp 55, auch ne feine Sache.

Mit dem 694 gibt´s vielleicht auch bei Dir ein Energieproblem. Das Dingen braucht jede Menge Strom. Da muß ich mir noch was einfallen lassen.
Möglicherweise bekommt man hier im Forum noch ein paar Tips, wie man das gestalten kann.

Jedoch erst mal alles Gute mit Deinem Neuen,

Gruß

Gerd
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz