Knaus Tabbert gerettet

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Knaus Tabbert gerettet

Beitrag von Garfield »

<<<Hier>>> (Knaus jetzt doch insolvent ??) und <<<Hier>>> (Knaus in Schwierigkeiten......) und <<<Hier>>> (Knaus auch bald zu Hymer?????) wurde einiges über die mögliche Insolvenz von Knaus berichtet.

Jetzt stand es bei uns in der Braunschweiger Zeitung:
Niederländer retten insolventen Wohnwagen-Bauer
Jandelsbrunn.
Der niederländische Investor HTP übernimmt alle drei Werke des insolventen Wohnwagen-Spezialisten Knaus Tabbert. Voraussetzung war eine Bürgschaft des Freistaats Bayern über 28 Millionen Euro. Mehr als 1000 Arbeitsplätze, davon 670 in den zwei deutschen Fabriken, sind damit gesichert. Allerdings werden durch die Übernahme etwa 400 Mitarbeiter ihre Jobs verlieren, teilte Insolvenzverwalter Michael Jaffé mit.
dpa
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Johann »

Hallo zusammen,
so schnell kann es sich ändern :!: Erst vor kurzem war Thomas Dickenberger als Mit-Geschäftsführer der Knaus Tabbert GmbH bestätigt worden. Und nun streicht er die Segel, wie Reisemobil International am 20.04.2009 meldet. Nachzulesen unter http://www.reisemobil-international.de/ ... ldung=1279. - Neuer Co-Geschäftsführer wird Ruthard Drähne.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Beitrag von starlight »

Rettung hin oder her;

Ich würde mir, selbst wenn ich vom Fahrzeugkonzept überzeugt wäre, 3x überlegen, einen Knaus zu kaufen; M.E. ist die Firma angeschlagen und der Ruf letztlich beschädigt.
Das wird sich, auch wenn die Firma überleben sollte, -was ich leider bezweifle- auch auf den entsprechenden Gebrauchwagenfahrzeugmarkt auswirken.
Wer kauft denn ein Fahrzeug, bei dem man sich nicht sicher sein kann, wer Garantieleistungen übernimmt und auch noch in 10 Jahren und später für Ersatzteile sorgt?
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Erst vor kurzem war Thomas Dickenberger als Mit-Geschäftsführer der Knaus Tabbert GmbH bestätigt worden
Hallo Johann,

unter dem Kommando von Herrn Dickenberger wurde die Firma doch an die Wand gefahren. Ich fand es schon seltsam, dass er auch nach der Restrukturierung der K. T. GmbH wieder auf der Brücke anzutreffen war. :-o


Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Johann »

Hallo aci,
auch ich war darüber erstaunt, dass Herr Dickenberger die Geschicke der Firma weiter leiten sollte. Ob er guten Kontakt zu Gott hatte, weiß ich nicht. Aber er hatte - wenn ich ihn auf dem Caravan Salon sah - stets den Blick nach oben gerichtet ;-)

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Beitrag von Wilfried.M »

Ob ein " an die Wandfahrer " die Gnade des"Generalsekretär" vom Himmel hat ?
zwinkernde Grüße
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz