Wohnmobilkauf und Emission Euro5 und 6

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Archaeopteryx
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2009, 15:05
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Carthago chic e-line I48

Wohnmobilkauf und Emission Euro5 und 6

Beitrag von Archaeopteryx »

Ich möchte mich hier kurz vorstellen, mein Name ist Gerhard und komme aus Solnhofen im Altmühltal mit den Kalksteinbrüchen (Mittelfranken) deswegen auch der Nickname "Archaeopteryx"
Ich mache bereits seit mehreren Jahren Reisen und Urlaub mit dem Wohnmobil. Angefangen hat es mit dem Knaus Traveller 625 im Jahr 1988 mit dem ich in 9 Jahre 180 000 Km unterwegs war.
1997 kaufte ich dann einen Knaus Traveller 685 HFG (Umweltplakette S2) mit Garage für meinen Roller Aprilia 125 ccm, mit dem ich jetzt schon 175 000 km unterwegs bin. War jederzeit mit diesen Fahrzeugen sehr zufrieden!
Ich beabsichtige jetzt, mir ein neues Wohnmobil zuzulegen, jetzt kommt jedoch das Problem mit der Emissionsklasse, 2009 soll Euro5 eingeführt werden und Euro6 im Jahr 2012.
Wenn ich jetzt ein Wohnmobil kaufe, dann wird es zur Zeit mit Euro4 ausgeliefert und wie schaut es dann in der Zukunft aus ? --> kommt die Emissionssteuer ? --> kommen neue Vorschriften mit den Umweltzonen ?

Das Neue sollte doch auch wieder für längere Zeit eingesetzt werden minimum 10 Jahre, Wunsch ein Hymer 3,0l mit Garage.

Durch die Euro5 und 6 Regelung bin ich jedoch ganz verunsichert !!!!!! --> sollte ich den Kauf verschieben bis klare Regelungen für uns Käufer ersichtlich sind.
Welche Meinung habt Ihr zu diesem Thema.

Im voraus Danke eurer
"Archaeopteryx"
aurel1a
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2009, 17:57
Fahrzeug: B-CL 614 auf Fiat, Modelljahr 2008 bis 2010
spezielles zum Fahrzeug: B 614 CL

euro 5 / 6

Beitrag von aurel1a »

Hymer bietet m.W. Euro 5 b.z.w. 6 (mit Kat) an
Archaeopteryx
Beiträge: 66