Ver- und Entsorgungsstationen

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
MiNi
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2006, 22:44

Ver- und Entsorgungsstationen

Beitrag von MiNi »

Vielleicht bin ich nicht der einzige, den eine gewisse Unmut befällt, wenn er sich einer Versorgungsstation oder auch nur einem fremden Wasserhahn nähert?
Ver- und Entsorgung liegen stets dicht beieinander, die Wasserentnahmestelle im Dunstkreis und mit wenig Glück lassen sich noch Spuren des Vorgängers optisch und sensitiv wahrnehmen um diese Säulen herum.
Gibt es zusätzliche Tipps über Einmalhandschuhe und vorbeugendem Sagrotanspray hinaus ...?
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

ganz wichtig: immer den eigenen Schlauch und das eigene entsprechende Gardena-Adapterstück dabei haben!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Beitrag von Wilfried.M »

Ich möchte das von Peter gesagte bestätigen und erweitern.
Ich habe im Gepäck auch noch verschiedene Größen von Wasserhahngewinden mit und auch einen Klemmstutzen aus Gummi, welcher mir in Polen schon manchen guten Dienst geleistet hatte, da ich dort Wasserhähne in unmöglichen Größen und antiker Weise angetroffen habe.
Der eigene Wasserschlauch sollte immer oberstes Gebot sein.
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz