Messe Hamburg

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Stephan

Messe Hamburg

Beitrag von Stephan »

Moin, moin liebe Hymer-Gemeinde,

kann es sein, oder bin ich wieder blind, dass Hymer nicht mehr auf der Messe in Hamburg vertreten ist??????

Natürlich ist es viel schöner sich im Regen, durch den Dreck laufend, die Fahrzeuge in Norderstedt anzuschauen. Auch das Desinteresse der Verkäufer ( Verkäufer ist schon fast eine Beleidigung gegen den Berufsstand) ist dort viel grösser.

Aber!! Messe wäre ja auch nicht schlecht gewesen! Wahrscheinlich sind Storbeck, inkl. Tochter , einfach nicht bereit bei dem Wettter vor die Tür zu gehen.

Fragliche Grüsse aus dem Hamburger Hafen
Stephan

( der dort nie ein Fahrzeug kaufen würde!!)
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Johann »

Hallo Stephan,
hast Du das dem Hallenplan http://www.hamburg-messe.de/reisen/re_d ... caravaning entnommen? Wer sagt uns, dass Hymer (bzw. der Hymer-Handelspartner) mal nicht unter "Marken" teilnimmt? Andererseits ist ja Niesmann & Bischoff als Marke genannt. Da wäre es widersinnig, dass Hymer praktisch inkognito ausstellen wird.

Also Stephan, ich habe auch keine wirklich logische Erklärung für die offensichtlich fehlende Hymer-Präsenz bei REISEN HAMBURG.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Wenn ihr hier schaut, ist Hymer nicht mehr auf allen Messen vertreten. So auch nicht in Hannover.

Diese Regionalmessen werden normalerweise durch die regionalen Hymer-Händler bestückt und vertreten. In Hannover war dies früher der Händler aus Peine, Tostmann. Aus vielen Gesprächen ist hängen geblieben, dass es sich für die Händler nicht wirklich lohnt.
1. Standmiete.
2. Die eigenen Fahrzeuge dort hinschaffen.
3. Standpersonal, welches dann nicht mehr beim Händler vor Ort ist.
4. Beschädigungen an den Fahrzeugen.
5. ...

Tostmann hatte daher irgendwann entschieden, statt Messe in Hannover ein Wochenende Hausmesse zu veranstalten.

Meines Wissens ist die nächste Messe mit Hymer die CFT Freiburg, 10.-24.03.2009.

Wir sehen uns in Düsseldorf.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Bernd_K
Beiträge: 294
Registriert: 04.05.2007, 19:50
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: EZ 09/18 (Mj 2019); 177PS; GSM6; ALDE; Arktis; ZV; Goldschmitt Vollluftfeder; 4,8t
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Bernd_K »

Garfield,
ich war bei Hymer auf der ABF in Hannover. Vertreten durch "Heinz + Linse" aus Neustadt (Tostmann-Nachfolger).
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Bernd_K hat geschrieben:ich war bei Hymer auf der ABF in Hannover. Vertreten durch "Heinz + Linse" aus Neustadt (Tostmann-Nachfolger).
...und ich habe mich schon gewundert, warum Heinz&Linse zwar auf den Seiten der Messe genannt werd, aber nicht als Vertreter von Hymer - es sind nur die anderen Marken aufgezählt. Haben die sich also doch entschieden...

Welche Modelle werden gezeigt? War sonst etwas interessantes dabei?
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz