Euro 4

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Benutzeravatar
stella-rot
Beiträge: 39
Registriert: 02.09.2007, 04:59
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: B 674 aus 2010 zusätzlich

Euro 4

Beitrag von stella-rot »

Guten Tag!
Gibt es das? Ich habe es gesehen und möchte es auch haben.
Euro 4 (grüne Plakette ) am ca.11 Jahre alten Mercedes S660 mit Mercedes-Sprinter 412 Dieselmotor.Modellnummer 904.4. Eingebauter Motor: 602 DE 29 LA Ich hab es gesehen..!!
Vielleicht kennt sich ja jemand mit sowas aus? Ich freue mich über jede Antwort.
Noch ein schönes Wochenende wünscht Euch Manfred.
charly
Beiträge: 548
Registriert: 23.07.2006, 18:20
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S 700 auf Sprinter, Baujahr 1998

Re: Euro 4

Beitrag von charly »

Hallo Manfred,

auf der Suche nach einer Nachrüstung für einen S700 bin ich dieses Inserat gestoßen (such´ ´mal bei mobile.de nach Wohnmobile, Integrierter, Hymer-Eriba S700):

Hymer-Eriba S 700 Automatik Mercedes Benz ” EUR 49.990 Verhandlungsbasis
Umweltplakette: 4 (Grün).

Heißa, dachte ich, da ruf´ ich doch gleich´mal an, wie das geht. Der nette Herr am anderen Ende der Leitung war mehr als erstaunt, daß mir mit dem gleichen Fahrzeug jegliche Plakette (zu Recht!) verweigert wurde und meinte dann, daß das wohl "ein Fehler vom Amt" gewesen sein muß; ein zweites Mal würde das wohl nicht passieren. Also: es gibt nix was es nicht gibt :lol: , auch wenn es nicht korrekt ist.
Grüßle aus Hirschlanden!

Charly
Benutzeravatar
stella-rot
Beiträge: 39
Registriert: 02.09.2007, 04:59
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: B 674 aus 2010 zusätzlich

Euro 4

Beitrag von stella-rot »

Hallo Charly,
Danke für Deine schnelle Antwort. "Fehler vom Amt",daran glaube ich nicht. So blöde sind nicht mal Die.
Weiter möchte ich hier noch nicht spekulieren. Ist die grüne Plakette nicht eine Urkunde?
Ich würde mich über weitere Meinungen freuen.
Noch einen schönen Abend
Manfred
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

Hallo,

Ist nicht die Schlüsselnummer in den Papieren ausschlaggebend -- welche Plakette vergeben wird ?

Durch einen Fehler bei der Vergabe wird Unrecht nicht Recht.

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Johann »

Hallo,
zunächst einmal gilt der Grundsatz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Jeder Fahrzeughalter - das wird unterstellt - hat zu wissen (er kann sich ja kundig machen), welche Plakette seinem Fahrzeug zuzuordnen ist.

Es wird ja überwiegend - wenn überhaupt - der ruhende Verkehr überwacht. Die Kontrolleure kennen entweder das Fahrzeug (beim Pkw ist es einfacher) oder aber sie können unter Eingabe des Kennzeichens eine direkte Anfrage an die KBA-Datenbank starten. Dann wird es schnell klar, welche Plakette korrekt wäre.

Es ist doch jedem klar, dass wir ohne gültige Plakette weder in die Umweltzone hineinfahren noch dort parken dürfen, sofern wir uns nicht eine Ausnahmegenehmigung erteilen ließen.

Nun zu Euro IV: Die Aktivitäten von Pirelli (www.pirelliecotechnology.com) stimmt mich vorsichtig optimistisch, dass auch für ältere Reisemobile bald ein Partikelfilter verfügbar sein wird. Ich zitiere aus einer E-Mail von deutschen Repräsentaten (Thomas Kaltwasser, thomas.kaltwasser@pirelli.com) "In der Tat schreiten wir mit der Zulassung der Systeme (nicht nur für Ducato) voran. In Kürze werden wir die ABE für die EURO III Wohnmobile (2 - 3.5 Liter Hubraum) bekommen." Zudem ist in Reisemobil International (Heft 3/2009, S. 22 ff) zu lesen, dass ein Mobil (mit Euro I) erfolgreich umgerüstet und gemessen wurde.

Frag doch am besten unter Angabe der Fahrzeugdaten (Kopie Kfz-Schein bzw. Zulassungsbescheinigung) bei Th. Kaltwasser nach, ob für Dein Mobil auch ein Partikelfilter verfügbar sein wird.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Klaus
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2007, 15:24
Fahrzeug: S 740 auf MB, Modelljahr 2001 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: S 740

Umweltplakette

Beitrag von Klaus »

Hallo,
ich habe mir für meinen Hymer S 740 bei Mercedes in Unna eine Umschlüsselung erstellen lassen, ( kosten € 199,-) da dieser Motor auch im PKW ist und dieser eine Grüne bekommt wurde ich in Gelb eingestuft und es bringt laut Mercedes mir den Vorteil, das ich später duch eine Umrüstung problemlos eine grüne Plakette erreichen kann.

Gruß
Klaus
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz