78187 Hüfingen

wo gibt es gute Stellplätze für Reisemobile
Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

78187 Hüfingen

Beitrag von Garfield »

Für den Stellplatz an der Bräunlinger Straße wurde einiges getan. Die Stadt hat einen Schwachpunkt bei der Organisation beseitigt. Bisher mussten mobile Gäste die Anmeldung in der weit entfernten Tourist-Information vornehmen. Kein Spaß bei Dunkelheit, schlechtem Wetter und ohne jede Ortskenntnis war auch das Abholen der Wertmarken für die Stromsäulen und die Frischwassersäule.
Ein freier Mitarbeiter der Stadtverwaltung steht jetzt für die Betreuung der mobilen Gäste zur Verfügung und besucht den Stellplatz zweimal am Tag. Neben der Begrüßung der Gäste kassiert er die Übernachtungsgebühr von drei Euro pro Nacht und Mobil und gibt gute Tipps und touristischen Informationen weiter.
Der großzügig parzellierte, für zwölf Mobile ausgelegte Stellplatz konnte bereits früher gefallen. Er schließt sich zwar an einen Pkw-Parkplatz an, ist aber durch Findlinge und Kennzeichen deutlich getrennt und verfügt mit einer St-San sowie Stromsäulen über eine gute Ausstattung. Zu den touristischen Attraktionen zählen der Orchideenwald oder der Heilkräuterlehrpfad. Weitere Infos auch bei der Tourist-Information, Telefon 0771/600924.
Internetauftritt: Hüfingen
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz