Bild unter Benutzername?

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
wk
Beiträge: 18
Registriert: 25.04.2004, 08:02
Spritmonitor: 100000

Bild unter Benutzername?

Beitrag von wk »

Warum kann ich kein Bild unter meinem Benutzernamen anzeigen lassen?

Wie komme ich überhaupt an dieses Bild (wohl das Avatar?) bzw. wo kann ich das einstellen?

Beim PHoeNix und Garfield habe ich es gesehen. Oder ist das ein Privileg für den Administrator und die Moderatoren?
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Bild unter Benutzername?

Beitrag von PHoeNix »

wk hat geschrieben:Beim PHoeNix und Garfield habe ich es gesehen. Oder ist das ein Privileg für den Administrator und die Moderatoren?
Wir haben zwar viel Privilegien, ganz so schlimm ist dann aber doch nicht :-D
wk hat geschrieben:Warum kann ich kein Bild unter meinem Benutzernamen anzeigen lassen?
Dieses Privilegium wird jedem angemeldeten Benutzer automatisch zur Verfügung gestellt, wenn er 10 Beiträge geschrieben hat. Diese Maßnahme soll ein wenig den Traffik und die Speicherkapazität schonen. Dies ist auch gleich die Antwort auf die Frage, die Benutzer gemäß den FAQ stellen sollen.
wk hat geschrieben:Wie komme ich überhaupt an dieses Bild (wohl das Avatar?) bzw. wo kann ich das einstellen?
Wenn 10 Beiträge geschrieben wurden, erscheint automatisch unten im Profil der Avatar-Bereich. Dort besteht die Möglichkeit, ein solches Bild von der eigenen Festplatte in das Board zu laden. Das Bild darf 80x80 Pixel und 5 kB groß sein.

Das Profil kann jederzeit geändert werden (Schaltfläche im Kopf der Seite).

Viele Grüße und viel Spass beim Schreiben.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Mueckenstuermer
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2005, 09:39
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Früher B 504 Cl BJ. 2006

Bild ist zu groß

Beitrag von Mueckenstuermer »

Hallo, ich probiere jetzt seit Tagen, ein meiner Bilder so klein zu kriegen, dass es nur 5 kb groß ist, es wird nicht kleiner als 13 kb bei einer Größe von 40 mal 30 Pixeln, was mache ich falsch, oder kann ich das 12kb-Bild irgendwohin senden, dass es veröffentlicht werden kann? :?: :?:
Gute Fahrt allerseits!
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Hallo Mueckenstürmer,
mein Bild ist 79 * 29 Pixelund dabei 1932 Byte groß. Und das bei "nur" 75% JPEG-Kompression.

Schau mal in dein Bildbearbeitungsprogramm, wie deine Einstellungen sind. Setze die JPEG-Kompression etwas herunter oder nimm statt 24Bit Farbtiefe nur 8Bit. Oder versuche es mit der GIF-Kompression.

Wenn alles nicht klappt: Sende mir dein Bild (oder deine Bilder) und ich werde versuchen, sie einzudampfen.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Mueckenstuermer
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2005, 09:39
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Früher B 504 Cl BJ. 2006

Hurra - ein Bild!

Beitrag von Mueckenstuermer »

Hallo,

danke erst heute für die Tipps. Ich bin erst jetzt dazu gekommen, sie zu befolgen (Urlaubsstress) - und prompt hat es geklappt. Ganz herzlichen Dank ... und wenn ich ein besseres Foto gemacht habe, dann kommt das rein. Jetzt weiß ich ja, wie's geht.

Gruß Mückenstürmer
Gute Fahrt allerseits!
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Beitrag von PHoeNix »

Die Bildchen dürfen nunmehr 100x100 pixel bei 16kb groß sein...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz