Hymer quitscht

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
siwoma
Beiträge: 37
Registriert: 05.11.2008, 23:11
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: HM S 660, Bj. 1990, 4,6to., 95PS

Re: Hymerquitschen

Beitrag von siwoma »

Servus Horst,

tja dem Wasserschaden gehts noch gut.
Hymie ist noch im Womo-Krankenhaus.
Diese Woche sollen die Schweißarbeiten und die neue Außenbeplankung fertig werden. Kommendes Wochenende kann ich ihn wahrscheinlich abholen - dann geht er auf Reha nach Hause. Mir wird schon schlecht, wenn ich an die kommende Rechnung denke! Was solls. Hauptsache ich kann jetzt dann endlich mit dem Neuaufbau der Heck-Innenwand und Bettenbau anfangen.

Frontablage:
Wenn es möglich ist, nimm mal die komplette Frontablage raus und unterfüttere die Auflageflächen mit Dekalin/Silikon oder Gummi (o.Ä.), damit da kein direkter Kontakt zur Sperrholzplatte da ist.
Das Fahrerhaus wird immer in Bewegung sein. Wenn da das Holz direkt auf dem GfK aufliegt (auch wenn es fest verschraubt ist), wird das immer wieder quietschen.

Viele Grüße

Wolfgang
horst1
Beiträge: 68
Registriert: 27.12.2004, 00:16

Beitrag von horst1 »

Hallo Wolfgang. Das ist ja Pech mit dem Wasserschaden. Wie kann es passieren. Das mit dem Silikon ist eine gute Idee. Nach den Löchern in der Platte zu Urteilen haben die Vorgänger auch schon Valium genommen. Sollte sich während der Fahrt , morgen Früh, wieder die Quitschgeräuschkulisse mich nerven ist Dein Plan dran. Also, bis dahin. Unsere Fahrt sieht so aus: Hamburg eine Nacht mit Tochterbesuch und lecker Essen gehen, Usedom mal schauen was man da noch bekommt an Plätzen, notfalls mal eben zu Rügen. Dann vom 26.7 -- 2.8 Börgerende Campingplatz. Ist Reseviert. Eventuell noch ein wenig an der Ostsee entlang.
Grüße Horst und Danke für die Ratschläge
siwoma
Beiträge: 37
Registriert: 05.11.2008, 23:11
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: HM S 660, Bj. 1990, 4,6to., 95PS

Beitrag von siwoma »

horst1 hat geschrieben:Das ist ja Pech mit dem Wasserschaden. Wie kann es passieren.
ganz einfach: Man nehme einen Hymerfahrer (ich meine den Vorbesitzer), der ins Heck Löcher bohrt, diese aber nicht abdichtet und stattdessen den Plastik- "Hymermobil"-Schriftzug einfach über die offenen Löcher klebt - damit man die auch ja nicht sieht! :evil: Dazu noch mehrere Jahre Regen und fertig ist das Alufraß-Rost-Menü!
Malzeit!

Dir wünsche ich jedenfalls einen supertollen Urlaub!

Bei mir wirds noch ein bisschen dauern. Aber dann...

Grüße

Wolfgang
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz