hubbett

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

hubbett

Beitrag von companero »

sucht jemand ein hubbett? ich möchte meins gerne rausschrauben. falls jemand dafür verwendung hat...
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

rausschrauben?

Beitrag von companero »

nee, das schrauben scheint fehlanzeige zu sein, das muss ich raus(rockern) flexen. damit wirds auch unbrauchbar zum weiterverwenden. das gegenteil von gut,ist: gut gemeint...[/b]
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
ulrich12
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2008, 13:29
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: B 540 auf MB 207d, EZ 12/1980
Spritmonitor: 278953

Beitrag von ulrich12 »

Hallo Fjodor,

warum Flexen, zuerst Stoßdämpfer raus schrauben und hier anbieten (neu kosten die zusammen circa 160 eulos). Dann die Sicherungs-Splinte raus, die Stangen vom Paralelogramm und Bettrahmen runter (ist wohl 'ne Arbeit für zwei Personen). Somit wäre das Meiste geschafft.

Vom Flexen rate ich Dir dringend ab, weil sonst Companero ist schmutzig bis in letzte Ecke!!! (hab damit Erfahrung.............................)

Wünsche gutes Gelingen.

'n Gruß vom Ulrich
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

danke für die tipps

Beitrag von companero »

aber die stossdämpfer bei runtergelassenen bett ausbauen? ich weiss nicht ob die nicht da durch die panoramascheibe rausjagen..
zur zeit penn ich wieder mal drin, was zumindestens für den erholsamen nachmittagsschlaf bequem genug ist. oder wenn ich nachts nach der nascherei an den lieblingsbieren die sitzgruppe nicht umbauen will.
das leben ist halt doch ein einziges kompromissfinden :-)
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
ulrich12
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2008, 13:29
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: B 540 auf MB 207d, EZ 12/1980
Spritmonitor: 278953

Beitrag von ulrich12 »

...ich glaube, ich habe die Dämpfer bei runtergelassenem Bett eingebaut an der Stelle, an welcher die Dämpfer den wenigsten Druck aufbauen müssen. Das ist ungefähr der halbe Weg. Da kamen mir die Holzstützen zu Gute, welche damals vom Amaturenbrett aus das Bett stützten. Die Dinger habe ich dann einfach auf den Boden gestellt und hatte die richtige Höhe...

'n Gruß vom Ulrich
Koert
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2009, 09:14

Gibts das Hubbett noch?

Beitrag von Koert »

Wenn das mit meinem Hymer 650 was wird wär ich interessiert....

LG aus Wien Kört
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

bett ist nett

Beitrag von companero »

ich behalt mein bett, als stauraum, besser als da rumzurockern und nachher wirds schlechter als vorher.....
<<sol lucet omnibus>>
Marek
Beiträge: 19
Registriert: 19.09.2009, 19:03
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer s 550 bj.82

Beitrag von Marek »

hi, lese ganz zeit drinne, ja lass es bloss drinne , aber Ihr schriebt die ganze Zeit vom Dämpfern? Wo sitzen die denn drinen? ich habe wohl keine kann das sein? auf jedne Fall ist es ein Akt das Bet hochzuhieven oder runterzulassen, ? Wiviel gewicht darf da überhaupt drauf. wir haben oftmals 4 dekcen, kissen und zwei allu klappstühle( je 4 kg..))
Gruß
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

das dämpft..

Beitrag von companero »

na das hat doch nen vorteil im hymer zu hausen, da kann ich gleich das bild reinstellen :P
Bild
das bett bleibt wo es ist. schade daß es (mir) zu kurz ist...
<<sol lucet omnibus>>
Marek
Beiträge: 19
Registriert: 19.09.2009, 19:03
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer s 550 bj.82

Re: hubbett

Beitrag von Marek »

ne mein Freund, sowas habe ich ncht, deswegen fährst sich das Ding so schwer hoch...
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz