ab in die Quasselecke...

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Vielleicht sollte ich den Tipp mit dem Mastschellengriff zurückziehen, schließlich steckt massive gewerbliche Werbung für einen bestimmten Hersteller dahinter. Ich denke auch, hier sollte man eher nur Bastelltipps geben.

Jetzt mache ich mir auch schon Gedanken darüber, ob es richtig ist meinen HYMER-Avatar hier im Profil zu präsentieren. Möglicherweise ist das ebenfalls vom Werbeverbot des Forums betroffen?

Dann möchte ich noch klarstellen, dass wird keine Gästezimmer gewerblich anbieten, sondern nur rein von privat an privat.
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

ich denke mal deinen sarkasmus könntest du dir sparen. ich bin hier kein @ Admin und strebe auch keinen solchen posten an. ich würde es aber ok finden ( wenn ich @ Admin wäre ) wenn hier jemand praktische tipps auch mit angabe des verkäufers gibt ( so wie in deinem falle mit der mastdrehhilfe ).
wenn jemand aber gegen entgelt etwas anbietet, aus dem er persönlich wirtschaftlichen gewinn zieht, dann ist es für mich werbung. wenn du schreibst du bietest nur von privat zu privat an, dann muss ich feststellen dass deine preise für mich gesehen alles andere als privatpreise sind. ich jedenfalls möchte nicht ( keine angst es passiert sowieso nicht ) dich besuchen und dann rein privat bei dir zu hotelpreisen wohnen.

keine angst. ich stehe auch nicht in verbindung mit fränkischen finanzämtern.
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Oooh,
in der Einkommenssteuererklärung wird die zu äußerst günstigen Konditionen (wir liegen da weit unter dem lokalen Durchschnitt) von uns angebotene private Zimmervermietung mit baubiologischer Ausstattung für Nichtraucher immer voll deklariert, da fehlt überhaupt nicht, deshalb haben wir auch keine Angst vor Dir oder dem Finanzamt! :cool:
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Beitrag von PHoeNix »

... und ab mit diesen Beiträgen ins Kaffee, sonst werden die Urbeiträge zu sehr aufgebläht. :-D
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Du hast Recht PHoeNix, mich bläht das etwas auf. :-D
Hole mir mal eben einen Capuccino... und gucke weiter mal zu! :lol:
Bild
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Heulnet,

BPHennek hat mit seiner "Werbung" sicher gegen eine Foren-Regel verstossen. Dein Beitrag zum Tema "SAT-Anlage für den Exsis??" fand ich jedoch ein wenig daneben. Meinen Kindern hätte ich dafür einen "Petzgroschen" gegeben. Begriff kommt von petzen = verpfeifen. Das hättest du auch über eine PM besser regeln können. So gibt das nur schlechte Stimmung, wenn wir uns "öffentlich" im Forum nmachen.

Gruß aci
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

aci hat geschrieben:Hallo Heulnet,

BPHennek hat mit seiner "Werbung" sicher gegen eine Foren-Regel verstossen. Dein Beitrag zum Tema "SAT-Anlage für den Exsis??" fand ich jedoch ein wenig daneben. Meinen Kindern hätte ich dafür einen "Petzgroschen" gegeben. Begriff kommt von petzen = verpfeifen. Das hättest du auch über eine PM besser regeln können. So gibt das nur schlechte Stimmung, wenn wir uns "öffentlich" im Forum nmachen.

Gruß aci
ok habe verstanden. genauso hättest du das aber auch per pn machen können. also an dich einen petzgroschen zurück.

der grund warum ich es öffentlich gemacht habe . liegt in unser beider vergangenheit in einem anderen forum, in dem der herr auch nicht gerade sonderlich zartfühlend mit anderen umgegangen ist.
damit das hier nicht weiter eskaliert, verabschiede mich dann aus dem forum. ich wünsche allen noch eine gute zeit und gutes gelingen. vielleicht trifft man mal den einen oder anderen.
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

der grund warum ich es öffentlich gemacht habe . liegt in unser beider vergangenheit in einem anderen forum...
Na jetzt aber, nun ist es nicht nötig uns gleich zu verlassen, auch wenn Du da was nach Deiner Meinung öffentlich gemacht hast...
Habe Dir absolut hier nichts getan, woanders auch nicht. Habe doch überhaupt kein Interesse daran. Schau mal Deine Postings einfach mal an, wie Du hier mir gegenüber reingekommen bist. Bin da garnicht nachtragend. Für mich ist die Sache mit dem anderen Forum erledigt. Wenn Du mich nicht juckst, jucke ich auch nicht zurück. Wir haben ein gemeinsames Hobby und das ist "On the road again" in der schönsten Zeit des Jahres.

Bestimmt können wir uns hier über andere interessante Punkte des wohnmobilen Campens austauschen. Ich verbinde halt das Campen ganz besonders auch mit dem Naturerlebnis, versuche mich auch gegenüber der Natur respektvoll und rücksichtsvoll zu verhalten. Umwelt & Gesundheit steht bei mir halt an erster Stelle, aber auch das Reiseerlebnis und Begegnung mit Gleichgesinnten. Darüberhinaus kommt bei mir das Videofilmen hinzu um über Touren mit bewegten Bildern erzählen zu können.

Also, bleibe bitte hier heulnet und alles ist OK!
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Heulnet,

sicher hätte ich dir eine PM senden können. Dies wollte ich jedoch in diesem Zusammenhang nicht. Sicher vertritt BPHennek die eine oder andere Meinung, mit welcher ich nicht so ganz einverstanden bin. Jedoch habe ich das als Demokrat zu tolerieren und gleiches erwarte ich auch von ihm.Wenn sich daraus ein möglich fruchtbarer Dialog entwickelt, umso besser. Es gibt also keinen Grund für dich "eingeschnappt" zu sein. Soweit ich das beurteilen kann, hast du mit deinen Beiträgen das Forum eigentlich immer bereichert und ich habe deine Beiträge gerne gelesen. Bis bald

Gruß aci
wk
Beiträge: 18
Registriert: 25.04.2004, 08:02
Spritmonitor: 100000

Beitrag von wk »

Hallo Mädels,
kommt wieder runter...
Das Kaffee - und auch das restliche Forum - ist für den lockeren Tratsch. Also: nicht so verbissen sehen.
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Bild :-D
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

ich habe mich obwohl ich es nicht wollte nochmal eingeloggt um dir zu antworten.
aci hat geschrieben:Hallo Heulnet,

sicher hätte ich dir eine PM senden können. Dies wollte ich jedoch in diesem Zusammenhang nicht. Sicher vertritt BPHennek die eine oder andere Meinung, mit welcher ich nicht so ganz einverstanden bin. Jedoch habe ich das als Demokrat zu tolerieren und gleiches erwarte ich auch von ihm.Wenn sich daraus ein möglich fruchtbarer Dialog entwickelt, umso besser. Es gibt also keinen Grund für dich "eingeschnappt" zu sein. Soweit ich das beurteilen kann, hast du mit deinen Beiträgen das Forum eigentlich immer bereichert und ich habe deine Beiträge gerne gelesen. Bis bald

Gruß aci
du schreibst, du wolltest mir in diesem zusammenhang keine pn schicken. siehste und ich wollte dem anderen user in diesem zusammenhang eben auch keine PN schicken. und wenn du demokrat bist, so musst du nicht nur @ BP Hennecks meinung tolerieren sondern vielleicht auch meine meinung. ich persönlich halte seinen fehler mit der werbung durchaus für menschlich, aber nicht für unabsichtlich. es ist aus meiner sicht auch legitim, wenn jemand etwas versucht und es durchgeht. in diesem fall ging es aber nicht durch, weil ich der meinung war, er hat öffentlich werbung betrieben im forum und dann muss er auch damit leben, dass das öffentlich kritisiert wird. in diesem zusammenhang mit petzgroschen anzufangen halte ich aber nicht für akzeptabel. deshalb und weil ich auch mich ganz gut kenne und ich weiss, es könnte ( auch durch mich ) nun einen ellenlangen disput darüber geben ziehe ich die konsequenz und ziehe mich zurück. nicht weil ich keine kritik vertrage ( kritik ist sehr unangenehm und ich vertrage ehrlich gesagt wirklich kritik ungerne ) sondern weil ich einfach keine lust habe in diesem forum über so nen kinderkram zu zu debattieren. der @ Admin hat seinen senf dazu gegeben und @ BP Henneck hat es akzeptiert, dass es nicht in ordnung war. warum du nun so auf diese weise noch in das thema eingreifs bleibt dir überlassen. ich jedenfalls habe keine lust mehr dazu. es hat mir in diesem forum immer sehr gut gefallen. immer sachlich und den troll haben wir auch gut verkraftet. ich wünsche euch noch eine gute zeit.

heulnet
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Na ja,
hier zu schreiben, unsere Gästezimmer wäre teurer als ein Hotel und anzudeuten, wir bräuchten keine Angst vor dem Finanzamt zu haben, hat Dich irgendwie disqualifiziert lieber Heulnet.

Trotzdem, bin nicht nachtragend! Bild
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Heulnet,

schade, dass du nicht über die angebotene Brücke gehen mochtest. Kritisieren ist eine Sache, Kritik zu ertragen fällt dir offenbar wirklich sehr schwer. Schade eigentlich; was ich zu der Angelegenheit schreiben wollte, habe ich dir mitgeteilt.

Gruß aci
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

heulnet hat geschrieben:...damit das hier nicht weiter eskaliert, verabschiede mich dann aus dem forum.
Eigentlich schade - wegen so einer Kleinigkeit eine so guten Poster zu verlieren - na ja... :cry:
heulnet hat geschrieben:... ich wünsche allen noch eine gute zeit und gutes gelingen...
Danke :P
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz