LED im Hymer Camp 56

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
AndreasD
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2009, 15:52
Fahrzeug: Camp 56 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 1992
spezielles zum Fahrzeug: C 56

LED im Hymer Camp 56

Beitrag von AndreasD »

Hallo,
leider habe ich zu meinem neuen "Schmuckstück" Camp 56 auf Ducato Bj. 86 keine Bedienungsanleitung.
2 Innenraumlampen wurden vom Vorbesitzer ausgebaut....Kabel sind vorhanden....ich will 12V Led anschließen.
Deshalb meine wichtige Frage.
Ist das eine reine 12V Spannungsversorgung oder wird im Stand nach externer 220V Versorgung diese auf die Leitungen geschaltet.

Der Gedanken kam mir nachdem die Alkhovenleuchte eine Umschaltmöglichkeit hat und diese möglicherweise am gleichen Kabelstrang hängt.

Über hilfreiche Antwort freut sich

Andreas
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

230 oder 12 V

Beitrag von max 2 »

Hallo, ...

Frage : Deine Alkovenlampe kann durch einen Umschalter mit 230 und 12 V betrieben werden ?

Diese Lampe hat zwei Birnen und ist an zwei Stromkreisen angeschlossen?

Wenn andere Kabel vorhanden sind, könnte man doch die Spannung nachmessen.

Bei mir sind alle Lampen an 12 V angeschlossen.

Auf 230 V kann nur der Kühlschrank umgestellt werden.

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz