Heidenheim, 89520

Forumsregeln
In diesem Bereich können keine neuen Themen gestartet werden. Neue Themen können nur im übergeordneten Bereich erstellt werden. In diesem Bereich kann jedoch auf bestehende Beiträge geantwortet werden.
Antworten
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Heidenheim, 89520

Beitrag von companero »

in der homepage geben sie an wie eine kiste voller affen wie toll ihr stellplatz ist und wie modern. naja, eher durchschnitt würd ich sagen. und leider auch nicht so leise wie es sich liest und dann ist das klärwerk in sicht und manchmal riechweite. sehr erotisch ist das gewerbegebiet heidenheim nicht gerade... bäume sind auch noch in der kleinkindfase und der platz kostet 2€ pro tag.
dafür sind die nachbarn arrogant wie es die grösse ihrer womos vermuten lässt und gucken meist finster. ein hymerfahrer gegenüber ist etwas netter. ab flair aufwärts kannst du eh nur noch die rücklehnen der klappstühle betrachten. die faustregel ist meist: je grösser das womo, desto unfreundlicher ihre fahrer.....
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Johann »

Hallo companero,
ich habe gerade mal nachgelesen, was die Stadt Heidenheim unter http://www.heidenheim.de/buerger-stadt/ ... platz.html ausführt:
Wohnmobilstellplatz in den Seewiesen

In den Seewiesen
89520 Heidenheim

Auf 3.500 Quadratmetern im direkten Anschluss an den Brenzpark, in dem vom 12. Mai bis zum 03. Oktober 2006 die 21. baden-württembergische Landesgartenschau stattgefunden hat, und doch in Stadtnähe (5 Minuten) befindet sich der Wohnmobilstellplatz Heidenheim.

Es ist im Landkreis die größte und modernste Anlage.

Die Fahrwege innerhalb des Platzes sind asphaltiert. Die Stellplätze wurden mit einer wassergebundenen Decke geschottert.

Technisch enthält der Stellplatz alles, was die Wohnmobilisten heute erwarten:
  • Der Platz ist ganzjährig geöffnet, jedoch beschränkt sich die Aufenthaltsdauer auf maximal vier Tage.
  • 22 Wohnmobile können den ebenen Schotterplatz für eine Gebühr von je 2 Euro pro Tag benutzen.
  • Für Kinder gibt es einen schönen Spielplatz und für Spaziergänger und Radfahrer gut befestigte Wege.
  • Die Strom- und Frischwasserversorgung wird durch einen Automaten gewährleistet..
  • Dort erhalten Sie für 1 Euro sechs Stunden Strom bzw. 70 Liter frisches Wasser.
  • Für die Abwasser-, Müll- und Fäkalienentsorgung steht ebenfalls ein Automat zur Verfügung. Auch dies kostet Sie je 1 Euro.
Die Anfahrt erfolgt über die Autobahn A 7 Ausfahrt Heidenheim oder B 19 zur Seewiesenbrücke in Richtung Brenzpark.
Eines ist ja klar: Wenn die Stadt Heidenheim die Landesgartenschau 2006 nicht ausgerichtet hätte, wäre der Stellplatz wohl kaum entstanden. So können die Reisemobilfahrer froh ;-) sein, dass die Gartenschau dort stattfand.

Eine Aussage der Stadt Technisch enthält der Stellplatz alles, was die Wohnmobilisten heute erwarten irritiert natürlich. Der Platz mag zwar schön an der Brenz gelegen sein, aber die Entfernung zur Innenstadt mit gut 2,5 km ist doch alles andere als einladend. So kommen kaum reisemobile Touristen in die Stadt, es sei denn, sie benutzen den Stadtbus - oder aber sie stellen ihr Mobil stadtnah dort ab, wo es nicht ausdrücklich verboten ist.

Deine Beobachtungen, dass die Eigner von reisemobilen Dickschiffen nicht sonderlich kontaktfreudig zu sein scheinen, kann ich nicht grundsätzlich bejahen. Allerdings fällt es so manchem RMB-/VarioMobil-/Concorde-/PhoeniX-/Carthago-Fahrer - habe ich noch jemand vergessen :?: - gelegentlich schwer, den Mund zum Gruß zu öffnen ;-)

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

mit 60 sachen in die stadt

Beitrag von companero »

ja so ist das,
wenn man von deinen 2,5km ausgeht, dann musste mit 60 sachen in die stadt, wenn man wiederum von den ominösen 5 minuten laut webseite hdh ausgeht. immerhin ist ein lidl in der nähe. gerade fuhr der grösste flair vom platz ein zigarrenrauchender zeitgenosse der nur finster gucken konnte,ohne wort und viel zu schnell.
neben dem sp ist ein ausweichparkplatz, da stehen auch zwei teile, eher von der schrottfraktion. im schatten der teureren womos. aber auch brav mit verhängten fenstern und bar jeden kontaktes. dafür der obligatorische schlechtgelaunte hund vor der türe der dann barsch reingerufen wird wenn er doch mal mit dem schwanz wedelt. schubladen haben alle, auch die sogenannten alternativen womo-fahrer....
wenn man wirklich von dem ausgeht was ein sp haben sollte, dann wären das schattenspendende bäume, duschhäuschen, wlan, und genügend abstand zu kläranlagen und durchgangsverkehr und/oder zentrumsnähe.
na immerhin hab ich umts aufn platz, dem gewerbegebiet sei dank :P
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: mit 60 sachen in die stadt

Beitrag von max 2 »

companero hat geschrieben:........., duschhäuschen,
Hallo,...

Ein Duschhäuschen brauche ich nicht, durch die Sonderausstattungen werden die SP Preise zu hoch.

Ich habe im Womo eine Dusche/ WC , eine gute V+E reicht mir :-).

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

und dann das noch...

Beitrag von companero »

bei der abfahrt hab ich dann gesehen wie ein jeep mit anhänger das v/e häuschen benutzt und ein älterer hymerfahrer sich da deswegen aufregte.
auch darüber daß gespanne da standen und auch mal ein pkw. das wäre, sagte er, laut platzordnung nicht erlaubt, dafür gäbe es zum parken einen eigenen platz und der mit dem anhänger dürfte nicht das v/e häuschen benutzen.
wie geht man damit um? stress machen? ich weiss nicht...
der pkw-insasse der da parkte hatte die sitzecke des stellplatzes benutzt um seine hamburger zu essen. die tüte hat er dann brav stehenlassen....
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von schienbein »

hallo ! max2 hat recht ! schöner s p ,ebener u. befestigter untergrund, v e , eventuell strom , nähe zum ort oder dem besuchsgrund . ...das reicht und hält die kosten niedrig ! sanitäranlagen sind wirklich nicht nötig . wer sie braucht , gehört auf einen campingplatz :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von schienbein am 11.06.2018, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
bw
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2007, 19:38
Fahrzeug: B-Starline 630 auf MB, Modelljahr 2002 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: B 630 Star Line

Beitrag von bw »

Hallo ,
genau so ist es, ein Stellplatz benötigt keine weiteren Einrichtungen ausser eine V+E und ausreichend große Stellplätze. Alles weitere ist unnötiger Luxus. Leute die dies brauchen (incl. Stromanschluss) gehören auf den Campingplatz. Wenn ich längere Zeit irgendwo stehen möchte gehe ich auch auf einen Campingplatz. Die hohen Anforderungen an Stellplätze haben in der Zwischenzeit bereits zu teils sehr hohen Gebühren geführt (alles über 10 Euro pro Nacht halte ich für zu hoch für einen Parkplatz von 19 - 9 Uhr). Ich hoffe die Vernunft setzt sich hier durch, Stellplätze mit sehr hohen Gebühren sollten gemieden werden.
Allzeit gute Fahrt wünscht Euch
Bernd
Benutzeravatar
steha
Beiträge: 395
Registriert: 01.08.2016, 18:15
Fahrzeug: Exsis-i 564 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 150PS (E6b) handgerührt, 3,5t, 200W-Solar, 90AH LiFePO4, Beiboot: Suzuki Address 110
Wohnort: München

Re: Heidenheim, 89520

Beitrag von steha »

Kurz vor den ab Ende Juni stattfindenden Opernfestspielen im historischen Rittersaal aktualisiere ich mal den Link zum Stellplatz:

https://www.heidenheim.de/,Lde/startsei ... platz.html
und für die Klassikfans:
https://www.opernfestspiele.de/,Lde/12009225.html

Zu den schon älteren Erlebnisberichten kann ich nur sagen: Für unfreundliche Mobilisten kann der Platz nichts dafür. Was das Städtchen angeht bin ich befangen - bin dort aufgewachsen aber es hat sich seither sehr viel verändert. Kann ja jeder mal die Webseite der Stadt durchzappen (z.B. Tourismus)

LG
Steffen
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz