Nicht oaazapft ist .......... aber ausgeräumt!!!!

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Nicht oaazapft ist .......... aber ausgeräumt!!!!

Beitrag von Bonner »

Hallo Freunde :D
heute haben wir unser Womo ausgeräumt, nochmal an den Strom gehangen und werden es morgen "endputzen".

Danach können wir es - mit traurigen Blicken begleitend - abgeben. :(
Wir haben uns auf der Messe in Düsseldorf ein Neues gekauft und sind nun einige Wochen / Monate wohnmobillos. :(
Andererseits ist ja bekanntlich Vorfreude die schönste Freude und diese Freude kosten wir schon jetzt aus. Schwer ist nur zu lesen wie einige von euch die Weihnachts- oder Sylvesterfahrten planen und wir nur zuschauen können.

Naja was soll´s wir haben es ja so gewollt.

Aber hier mitlesen wird uns die Wartezeit verkürzen.

Gruß Bonner
Benutzeravatar
Sonnenschein
Beiträge: 112
Registriert: 10.12.2006, 14:32
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Alko mit 4Kanal Luftfeder

Neues Wohnmobil

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo Bonner,
hast ja zugeschlagen! Glückwunsch. Ich hab mein Wohnmoppel damals abgegeben, aber die Urlaubsfahrt habe ich noch mit dem "Alten" gemacht. Sorgen hatte nur der Händler und meine frau, das wir einen Unfall bauen und alles ins wasser fällt.
Hast Du bei Beck gekauft?
Gruß Holli
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Beitrag von Bonner »

Hallo Sonnenschein :-)
ja wir haben bei Beck gekauft. Naja irgendwie kann ich den Händler und deine Frau verstehen. Kaum hatten wir ihn in Düsseldorf verkauft, sind wir die letzte Fahrt mit ihm über den Elsass in den Allgäu gefahren. Prompt bremste ich plötzlich mit den Nägeln statt mit Bremsbelägen (Inspektion war erst 5 Monate vorbei). Die Reparatur kostete mich 550,-- Euronen.

Wir hatten aber während der ganzen Tour das Gefühl, als ob es sich bei unserem Mobil um ein Leihmobil handelt, weil wir es innerlich schon dem Händler übergeben hatten. Heute haben wir es tatsächlich abgegeben und werden beobachten ob unser Mobil in gute Hände geht. Naja wenigstens den gewünschten Preis werden wir beobachten.

Gruß Bonner
Benutzeravatar
Sonnenschein
Beiträge: 112
Registriert: 10.12.2006, 14:32
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Alko mit 4Kanal Luftfeder

Neues Mobil

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo Bonner,
Unser Fahrzeug ist damals über Beck in meine Nachbarschaft verkauft worden. Es war ein Lackierer, er hat das Teil silber lackiert. Wenn man nicht um die abgesenkte Dachkannte weiß, glaubt man ein Neues Mobil zu sehen. Zumal die Frontscheibe beim Alten nach Oben größer war. Ab 2009 Modell sind die Frontscheiben auch wieder höher.
Gruß Holli
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz