Nun haben auch wir einen Carthago

...auch andere Mütter haben schöne Töchter - Reisemobile anderer Hersteller
Antworten
Benutzeravatar
Hampi
Beiträge: 93
Registriert: 19.04.2005, 08:34
Fahrzeug: Camp 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: HYMERCamp C 524 / 2.8 JTD

Nun haben auch wir einen Carthago

Beitrag von Hampi »

Ein Hymerfahrer weniger, und deshalb werde ich mich hier langsam verabschieden.
Grund: Mit Tränen in den Augen haben wir diesen Frühling unser gutes Stück verkauft.
Nach langen suchen und verhandeln ist der neue ist kein Hymer.

Wieso kein Hymer:
1. Hymer hat es scheinbar gar nicht nötig neue Wohnmobile zu verkaufen.
Im Herbst 2008 fuhr ich zu Hymer nach Bad Waldsee und lies mir eine Offerte machen.
Ein B SL 694 sollte es sein.
Weil ich den Wagen nur aus dem Prospekt kenne, wollte ich zuerst sehen, ob dieser Wagen unseren Vorstellungen entspricht.
Man sagte mir das im November 2008 eine Serie des Typs 694 produziert wird.
OK, dann rufen sie mich bitte an. Wir kommen dann vorbei und werden und diesen Wagen ansehen.
Ich habe bis Heute keinen Anruf bekommen.

2. Die Qualität.
Im Januar 2009 besuchen wir die CMT in Stuttgart.
Hier konnten wir endlich einen Hymer B SL 694 in natura besichtigen.
Für uns brach eine Welt zusammen.
Beim Bad haben sie statt einer Türe einen Plastikrollladen installiert.
Ich, und auch der Händler, brachte es nicht fertig diesen Rollladen zu schliessen.
Bis er schliesslich kaputt ging. :evil:
Ich meine den Plastikrollladen, nicht den Händler. ;-)
Danach wollte ich die Schiebetür zum Schlafzimmer zumachen und hielt plötzlich die ganze Tür in der Hand. :twisted:
Als meine Frau bei der Küche einen Oberschrank aufmachen wollte, viel Ihr die ganze Tür auf den Kopf. :x
Nun kommt der Höhepunkt:
Der Händler lächelte und meinte ganz überheblich, da müssen sie nur die Schrauben etwas anziehen.
Und wer kommt für die Beule meiner Frau auf :?:

Das Bad
3. Hymer hält es nicht nötig sein Bad endlich zu verbessern.
Aber darüber wird hier schon genug geschrieben.
viewtopic.php?f=11&t=3571&p=21473&hilit ... nne#p21473
viewtopic.php?f=36&t=3044&p=18991&hilit ... nne#p18991

Wir schauten uns an und fragten uns, „wieso haben wir unser gutes Stück verkauft?“.
Ja, wir waren regelrecht schockiert.
Wie kann sich eine Firma leisten ein solches Fahrzeug in eine Messehalle zu stellen.
Ich verstehe das an einer Ausstellung so manches kaputt geht. Aber nicht so.

Das beste was Hymer zu bieten hat, ist dieses Forum.
Ich danke all jenen die dieses Forum aufrecht halten.
Als Moderator des Wohnmobilforum-Schweiz weiss ich wie viel Arbeit dahinter steckt.
Es tut schon ein wenig weh, nicht mehr Teil von der Hymergemeinde zu sein.

Ich hoffe, Hymer kommt bald von dem hohen Ross, „Wir sind die grössten und besten“, herunter und achtet wieder mehr auf Qualität und Publikumsnähe.
Von aussen gefallen uns die Integrierten immer noch, aber leben tun wir halt drin.

Mit dem Cathago haben wir bereits eine Womotour durch Sardinien unternommen.
Ausser der Kühlschranktür, die in geschlossener Position zu viel Spiel hat, hatten wir absolut keine Probleme.
Der Wagen läuft so ruhig, dass man glaubt über die Autobahn zu schweben.
Hier werde ich demnächst unser gutes Stück genauer vorstellen.
http://www.womotour.ch/_womo/_carthago-i47.html

Ich wünsche allen hier weiterhin eine schöne Zeit.
Gruss aus Appenzell, Hampi

WomoTour by Gobbo Appenzell
http://www.womotour.ch
Bild
wine05
Beiträge: 43
Registriert: 19.01.2008, 10:55
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: B 524 SL

Re: Nun haben auch wir einen Carthago

Beitrag von wine05 »

Recht habt Ihr.
Ein wunderschönes Mobil, Christine
Gruß Christine
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Nun haben auch wir einen Carthago

Beitrag von starlight »

Hallo Hampi,


schönes Fahrzeug, hierzu Gratulation; Ich wünsche viel Glück mit dem Fahrzeug;
Bleib dem Hymerforum treu, es ist ja auch interessant, über andere Fahrzeuge, egal ob positiv oder negativ, etwas zu erfahren.
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Nun haben auch wir einen Carthago

Beitrag von max 2 »

Hampi hat geschrieben:
--------Das beste was Hymer zu bieten hat, ist dieses Forum.
Ich danke all jenen die dieses Forum aufrecht halten.
Als Moderator des Wohnmobilforum-Schweiz weiss ich wie viel Arbeit dahinter steckt.
Es tut schon ein wenig weh, nicht mehr Teil von der Hymergemeinde zu sein.
Hallo, Hampi

So ist es.

Gruß

************************

Hallo, ....

Man kann ja nicht alles haben :-( --- >> ein Womo wo alles klappt, könnte auch langweilig sein.
Einfach losfahren und ohne Probleme wieder zurückkommen ? ?

Ich habe mir ein Bastelpack gekauft :-) , da habe ich dann öfter eine Herausforderung :-).

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz