S 660 Bj.80 Innenraumüberholung

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
motzki30
Beiträge: 301
Registriert: 29.07.2009, 23:49
Fahrzeug: S 750 auf MB, Modelljahr 1983 bis 1986
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 750CL, Generator, Klima

S 660 Bj.80 Innenraumüberholung

Beitrag von motzki30 »

Moin
Über den Winter will ich den Innenraum meines 660 ein bischen überholen. Nötig hat es der Boden da er im Eingangsbereich durch ist. Was mir da vorschwebt ist einen 2. Boden einzuziehen d.h. ich würde ein Gerippe aus 15mm Leisten auf den alten Boden schrauben und dann eine 15mm OSB Platte darauf und den Zwischenraum dann mit einem Abzweig der Heizung warmluft einblasen da der Boden doch recht Fusskalt ist. Könnt das funktionieren ???
Als nächstes plane ich den Einbau einer zweiten Heizung im Fahrerhausbereich da bei den alten 660 die Heizung noch hinten am Heckbett sitzt d.h. wer im Heckbett schläft erschwitzt wenn der im Hubbett nicht erfrieren soll. Ich habe mir schon eine Truma 1800E und einen Auspuff mit Wandkamin von der 2400E besorgt. Die Luftverteilung werde ich dann über das Brett unter der Frontscheibe duch 4 weitere Luftdüsen machen.
Dann kommen noch Kleinigkeiten wie Fahrerhausboden und Spritzwand isolieren, Frostwächter in den Abwassertank einbauen, Steckdosen und wenn ich Lust habe noch eine Warmwasserzusatzheizung(Ebay ca. 25€ vom T3) in die Dinette für die Fahrt.
Für weitere Tips von alten Hasen wäre ich dankbar da jetzt alle Versorgungsschächte offen sind.

Tschööööö Dirk
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz