Sawiko Zubehör wo kaufen?

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
Gruli
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2008, 11:09
Fahrzeug: B 754 auf Fiat, Modelljahr 2000 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: B 754 Tandem 4,5t Fiat Ducato 18 AL KO 2,8TD 2000

Sawiko Zubehör wo kaufen?

Beitrag von Gruli »

Hallo zusammen

Ich suche Zubehör zu einem Sawiko Rollerträger (Kabelsatz und Verlängerungsset). Ich möche dieses im Raum Lörrach einkaufen, konnte bisher jedoch noch kein Geschäft finden welches Sawiko im Programm hat. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Geschäft Sawiko Produkte führt?
Für Hinweise danke ich.

Gruli
E liebe Gruess us Bärn (Rang 9 der lebenswertesten Städte der Welt)

Gruli
http://www.gruli.ch
Hymer B754 – Fiat Ducato 2,8idTD
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: Sawiko Zubehör wo kaufen?

Beitrag von Colorado »

Hi,
ich vermute mal, örtliche Verkaufsstellen in der Fläche sind recht dünne gesäht oder gibt es gar nicht. Allerdings hat Sawiko einen guten Katalog und ich könnte mir denken, auch einen guten Internetauftritt. Also anschauen, ggf- telefonisch rückfragen+bestellen und 2 Tage warten und gut ists.

Zudem ist Sawiko mit Goldschmitt geschäftlich verbandelt, in beiden Katalogen tauchen die Leistungen beider zusammen auf und wohl auch in den Geschäfts- und Montagestellen von beiden. Und Goldschmitt hat sogen. Service-Partner. Im ganzen südlichen D lt einem Katalog von 2009 z.B. die Firma Schrempf&Lahm GmbH in 83059 Kolbenmoor, 08031 - 29350 oder http://www.schrempfundlahm.de (Hymer-Händler).
Grüsse
Benutzeravatar
Gruli
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2008, 11:09
Fahrzeug: B 754 auf Fiat, Modelljahr 2000 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: B 754 Tandem 4,5t Fiat Ducato 18 AL KO 2,8TD 2000

Re: Sawiko Zubehör wo kaufen?

Beitrag von Gruli »

Hallo Colorado

Besten Dank für die Info – ich hatte mich etwas unpräzise ausgedrückt ich habe ein Geschäft im Raum Lörrach gesucht, damit ich die MwSt zurückfordern kann. Die Bestellung bei Sawiko hätte so funktioniert wie Du beschrieben hast, aber eben mit hohen Versandkosten und ohne Rückerstattung der MwSt.
Ich habe dann im Thread ‚Plane für Motorroller auf Heckträger’ bei dem Beitrag von Opa Mike einen guten Hinweis gekriegt und die Artikel dann beim Caravancenter Hochrhein in Laufenburg bestellen können. Die waren sehr freundlich, erstatten die MwSt und erledigen bei Bedarf auch noch die Zollausfuhrformalitäten – und dies ohne Mehrkosten! Ich finde das dies sehr kundenfreundlich ist und kann dieses Geschäft nur weiter empfehlen.
Am anderen Ende war ein Anbieter, welcher gleich vorneweg 15-20% auf den publizierten Listenpreis geschlagen hat. Da muss man also schon aufpassen wo man als Schweizer einkauft – besser verschiedene Offerten einholen.

Die Aufnahmeelemente für den Rollerträger sind am 9.2.10 ebenfalls bei mir eingetroffen – ein Dankeschön an Jürgen. Somit werde ich mich, sobald das Wetter besser wird, um den Einbau kümmern.

Gruli
E liebe Gruess us Bärn (Rang 9 der lebenswertesten Städte der Welt)

Gruli
http://www.gruli.ch
Hymer B754 – Fiat Ducato 2,8idTD
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz