mobile Sat-Anlage

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Josgo
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2007, 19:03
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012

mobile Sat-Anlage

Beitrag von Josgo »

Liebe Hymergemeinde,

Seit langem verfolge ich die Themen dieses Forums mir großem Interesse. Leider besitze ich noch kein eigenes Wohnmobil. Dies hatte sich aus beruflichen Gründen bisher zeitlich nicht rentiert. Allerdings miete ich seit Jahren Reisemobile (B 514 oder 614 SL) und bin mit meinem Vermieter sehr zufrieden. Was mir allerdings fehlt ist eine Satanlage, besonders wo die Fußball-WM vor der Tür steht. Der Vermieter hatte bei der letzen WM eine Anlage (CAMAG) eingebaut, - als Stammkunde hat man manchmal kleine Vorzüge. Da sich dieses Zubehör beim Wiederverkauf nicht bezahlt machte, konnte ich den Vermieter diesmal nicht erneut überzeugen. Er war aber bereit mir einen Monitor zu installieren und schlug vor, ich solle eine mobile Satanlage (Campinganlage) kaufen. Anmerkung: Mein Versuch mit PC und DVB-T-Stick letztes Jahr in Frankreich war sehr frustierend, selten Empfang (die Sprache ist kein Problem).
Nun meine Frage an die Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit diesen Anlagen und kann mir Tipps geben. Das diesjährige Reiseziel könnte Schweden, oder wieder Frankreich werden. Herzlichen Dank!

Josgo
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Re: mobile Sat-Anlage

Beitrag von heulnet »

kaufe dir auf keinen fall einen koffer im baumarkt der sich mobile satanlage nennt.
ich empfehle dir eine ***TECHNISAT DIGIDISH 45 die ungefähr 50 € kosten wird und dazu einen satreceiver 12 V. da müsste man suchen, welcher für deine bedürfnisse passen würde. ich habe gute erfahrungen gemacht mit dem TECHNISAT MULTYMEDIA TS 1 ( das ist ein kleiner kombireceiver für DVB S und DVB T )der dich ungefähr 100 € kosten würde ). wenn du allerdings nur auf CP gehst kann es auch ein normaler DIGITAL receiver nur mit 230 v versorgung sein ( bei POLLIN electronic zz in der schnäppchen ecke für 20 € zu haben mit kleinen optischen schäden ). ich habe mir gekauft den micro m 150/12v, weil der eben HDTV kann.

PS diese empfohlene antenne *** hat bei kleinen abmassen die empfangsleistung einer 65 cm antenne. die baumarktkoffer sind in der regel fernostschrott und ungeniessbar.

weitere antworten gerne bei genauerer beschreibung deiner anforderungen.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz