Zulieferer

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Beitrag von starlight »

Nicht immer ist der WOMO-Hersteller der Ansprechpartner bei Mängeln;

Bei meinem kürzlich erworbenen camp starline 640 (Alter seit EZ jetzt knapp 1 Jahr) machte die Heizung äußerst komische Geräusche. Ein Anruf beim Heizungshersteller (T...a, München) ergab eine sofortige Zuständigkeitserklärung :-) dieser Firma für die Mängelbehebung. Prompt kam nach Terminabsprache auch ein entsprechender gut ausgebildeter, netter und kompetenter Monteur zu mir ins Haus und behob die Mängel an Ort und Stelle im Rahmen der Garantie.
So müsste es eigentlich mit allen mängelbehafteten Einbaukomponenten im WOMO laufen, für die der WOMO-Hersteller zumindest während der Garantie nicht einstehen will oder kann.

Nochmals Respekt vor der Fa. T...a, dem namhaften Heizungshersteller!
Danke!

Gruß starlight
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo starlight,

der WoMo -Hersteller ist immer zuerst der Ansprechpartner während der Gewährleistungszeit. Bei allen anderen Fahrezeugen stammt doch auch der überwiegende Teil der Komponenten von Zulieferern. Stelle dir doch mal vor, du hast mit der Fahrzeugmarke x ein Problem und vermutest, es könnte die E-pumpe sein. Willst du da etwa an den Hersteller der Pumpe herantreten?. Wenn das deine Werkstatt macht, ist dies o.k. Dies bedeutet jedoch auch, dass diese z.B. die Fa. Truma verständigt. Der KD-Dienst dieser Firma verdient auch wirklich diese Bezeichnung, so ganz nebenbei bemerkt. Gerüchte behaupten, dass sich HYMER diesen zum Vorbild nehmen will. Wohlgemerkt nur ein Gerücht :!:

Gruß aci
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

aci hat geschrieben:der WoMo -Hersteller ist immer zuerst der Ansprechpartner während der Gewährleistungszeit.
Hallo aci, da muss ich vehement wiedersprechen. Nicht der Hersteller ist dein Ansprechpartner sondern dein Händler bzw. Verkäufer.

Das schmälert aber nicht den wirklich guten Service der Firma Truma. Kenn ich aus eigener Erfahrung.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Garfield,

es war selbstverständlich der Händler gemeint. Danke für den Hinweis :-D

Grüße aci
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz