Baltikum

wo gibt es gute Stellplätze für Reisemobile
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Sorry, bin nicht ausgewichen, habe eindeutig geschrieben wie wir das handeln in einer bezüglich Wohnmobil/Camping untereinwickelten Region.

Mußt mal lesen was die Leute auf diesen Perestroika-Touren so alles machen..., oder die Leute auf den Afrika- oder Australien-Landrovertouren...
Eine Notfallösung muss man immer parat haben (z.B. Müllsäcke). Güllefaß im Fahrgestell für "Zwischenlagerung" habe ich bei den Outdoor-Tracking-Mobilen auch schon auf einer Ausstellung gesehen... (im EXSIS-Fahrgestell gibt es viele Hohlräume...)

Wenn ich mal in das Baltikum fahren sollte, dann rüste ich mich entsprechend aus, auch was die Entsorgung des Wohnmobils angeht.
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Mueckenstuermer
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2005, 09:39
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Früher B 504 Cl BJ. 2006

Streitet Euch nicht!

Beitrag von Mueckenstuermer »

Hört schon auf.

Wenn jemals der Nofall eintreten sollte, dass wir alle partout nicht wissen, wohin mit unseren "Düngemitteln", deren tiereischen Ursprung ein Bauer auf einem Misthaufen sammeln würde, dann würde ich mir die zwei Alternativen, (verbuddeln, oder eintüten und per Müll abfahren lassen) beide überlegen und notfalls eine von beiden wählen - unserer SOG-Entlüftung sei Dank.

Dennoch hoffe ich, dass wir nicht vor die Entscheidung gestellt werden.
... und das wünsche ich allen anderen auch.
... und fragt Euch mal, wie oft Ihr jemals schon vor dieser Entscheidung gestanden habt - bei einigermaßen sinnvoller Zeitplanung mit der Toilettenentleerung doch wohl höchstens sehr selten - oder nie!!
Gute Fahrt allerseits!
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Keine Sorge, wir streiten uns nicht; wir kabbeln uns ein bißchen.

@BPHennek,

doch bist du ausgewichen :!: Wo liegt denn der Unterschied (absoluter Notfall), wenn ich dringenst pinkeln muß, ob ich dem Nachbar an die- oder in die Mülltonne pisele. Nur um zu Posten, dass ich noch nie im Freien Pipi gemacht habe!? Sorry, war mein letzter Beitrag hierzu.

Gruß aci
Mueckenstuermer
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2005, 09:39
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Früher B 504 Cl BJ. 2006

Ich bin dafür, in die Tonne zu pieseln

Beitrag von Mueckenstuermer »

Ich als weiblicher Pieseler wäre im Notfall dafür, in seine Tonne zu pieseln und nicht daran, da beziehe ich klar Stellung - bei Männern erschließen sich, glaube ich zwei Möglichkeiten. ;-)
Gute Fahrt allerseits!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz