Kathedrale ion Amiens F

wo gibt es gute Stellplätze für Reisemobile
Antworten
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Kathedrale ion Amiens F

Beitrag von PRIVATIER »

Moin liebe Frankreich Reisenden
Per Newsletter höre ich, daß in diesem Jahr wieder vom 15.06. bis 30.09. allabendlich die Kathedrale in Amiens (F) wieder in Licht + Ton getaucht wird. Die gesamte Front, insbesondere aber alle Figuren + Skulpturen an den Portalen, bei Tageslicht:"steingrau", erstrahlen bei Dunkelheit computergesteuert detailliert in den Farben wie zur Zeit des Neubaus. Der Platz vor der Kathedrale wird natürlich knapp. Wohl dem der mit seinem Wohnmobil rechtzeitig auf dem Parkplatz steht, Übernachtung kostenlos, nur wenige Schritte bis zur Kathedrale und auch noch seinen Stuhl mitnehmen kann. Beim letzten Mal für uns ein einmaliges und beeindruckendes Erlebnis.
Einen Besuch in dieser Zeit kann ich nur empfehlen.
http://de.franceguide.com/thematiques/f ... &idm=27466
PRIVATIER
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz