Angemeldet und doch kein Zugang....

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
micki 4444
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2010, 10:17
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

Angemeldet und doch kein Zugang....

Beitrag von micki 4444 »

...z.B. zur Plauderecke ????

Da hätte ich mich zum beispiel gerne vorgestellt !
Gruss
Micki
Alkohol ist keine Antwort,
aber man vergisst beim Trinken die Frage.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Angemeldet und doch kein Zugang....

Beitrag von Johann »

Hallo Micki,
für deine Vorstellung ...
micki 4444 hat geschrieben:... Da hätte ich mich zum beispiel gerne vorgestellt !...
... eignen sich die Bereiche Dies & Das oder auch Cáfe Exys.
Dort kannst Du auch von den jetzigen Teilnehmern des Forums begrüßt werden.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
micki 4444
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2010, 10:17
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

Re: Angemeldet und doch kein Zugang....

Beitrag von micki 4444 »

Danke, dennoch wüsste ich gerne, warum ich keinen generellen Zugang habe.
Alkohol ist keine Antwort,
aber man vergisst beim Trinken die Frage.
novice
Beiträge: 313
Registriert: 17.06.2007, 22:59
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Heckgarage, L-Sitzgruppe, EZ99
Spritmonitor: 194918

Re: Angemeldet und doch kein Zugang....

Beitrag von novice »

Hallo Micki,
falls Du mit "generell" den Bereich ganz unten in der Forenübersicht meinst, ergibt sich die Antwort auf Deine Frage aus der Kopfzeile ebenjenen Bereichs.
Dort haben nämlich nur HME-Vereinsmitglieder Zugang. Diese Mitgliedschaft ist beitragspflichtig und muß explizit beantragt werden (siehe Homepage).
Gruß aus Niedersachsen

Umwege erweitern die Ortskenntnis. (Kurt Tucholsky)
micki 4444
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2010, 10:17
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

Re: Angemeldet und doch kein Zugang....

Beitrag von micki 4444 »

Uiuiui !
Ganz elitäre Sache wa?
Da fall ich mit meinem 98er Starline wohl aus dem Raster *fiesgrins*
Alkohol ist keine Antwort,
aber man vergisst beim Trinken die Frage.
novice
Beiträge: 313
Registriert: 17.06.2007, 22:59
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Heckgarage, L-Sitzgruppe, EZ99
Spritmonitor: 194918

Re: Angemeldet und doch kein Zugang....

Beitrag von novice »

Nee, Micki.
Da hast Du möglicherweise etwas falsch verstanden - die Mitgliedschaft kann jeder beantragen, der gewillt ist, sowohl die Vereinigung als auch dieses Forum finanziell zu unterstützen. That´s all.
Gruß aus Niedersachsen

Umwege erweitern die Ortskenntnis. (Kurt Tucholsky)
micki 4444
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2010, 10:17
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

Re: Angemeldet und doch kein Zugang....

Beitrag von micki 4444 »

nö, hab ich schon verstanden, bin nur nicht gewillt...... ;-)
Alkohol ist keine Antwort,
aber man vergisst beim Trinken die Frage.
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Re: Angemeldet und doch kein Zugang....

Beitrag von PRIVATIER »

Moin in die Runde,
....gibt noch mehr, die sich hier zum großen Thema "WoMo" austauschen wollen, ohne auf "physikalische" Nähe oder weitergehende "Vereinsaktivitäten" Wert zu legen.
....so is me ! Privatier
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Angemeldet und doch kein Zugang....

Beitrag von Garfield »

novice hat geschrieben:...die Mitgliedschaft [im HME e.V.] kann jeder beantragen, der gewillt ist, sowohl die Vereinigung als auch dieses Forum finanziell zu unterstützen. That´s all.
Spät - aber da muss ich mal was richtig stellen (ist nicht bös gemeint!). Der Beitrag der Vereinsmitglieder des HME e. V. ist wie bei jedem anderen Verein zur Deckung des Vereinslebens.

Aber dieses Forum ist reine Privatsache. Da fließt außer meinem privaten Geld für das Hosting und meiner Arbeitszeit für das Aktuell halten nichts vom Verein oder von irgend welchen anderen Sponsoren. Man gönnt sich ja sonst nichts :-D ..und mich freut jedes "zahlende" und auch Forumsmitglied - das hält bei der Stange.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
micki 4444
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2010, 10:17
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

Re: Angemeldet und doch kein Zugang....

Beitrag von micki 4444 »

soso !
Dann bist du also der Häuptling hier !?

Moin !!!!! :-D
Alkohol ist keine Antwort,
aber man vergisst beim Trinken die Frage.
Benutzeravatar
toggeburg
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2009, 19:09
Fahrzeug: Exsis-i 522 auf Ford, Modelljahr 2007 bis 2009
spezielles zum Fahrzeug: Exsis i 522

Re: Angemeldet und doch kein Zugang....

Beitrag von toggeburg »

Also ich finde diese 2-Klassen-Gesellschaft irgendwie komisch.
Normalerweise hat man ein Forum wo sich alle Interessierten beteiligen können und zwar in allen aufgeführten Themen/Rubriken und man lässt die "bezahlbare Version".
Klar ist es freiwillig den Betrag zu zahlen, doch für mich hat das Ganze einen fahlen Beigeschmack von etwas "Mehrbesserem" zu sein. :-? (oder zu meinen)
Trotzdem wünsche ich allen - also dem Normalen und dem Beiträge Bezahlenden - viele positive Erlebnisse und schöne, unfallfreie Ausfahrten mit dem Wohnmobil.
Mit lieben Grüssen
:lol: Der Toggeburger :lol:
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Angemeldet und doch kein Zugang....

Beitrag von Johann »

Lieber Toggenburger,
ich kann hier keine 2-Klassen-Gesellschaft erkennen :!:
toggeburg hat geschrieben:Also ich finde diese 2-Klassen-Gesellschaft irgendwie komisch.
Normalerweise hat man ein Forum wo sich alle Interessierten beteiligen können und zwar in allen aufgeführten Themen/Rubriken und man lässt die "bezahlbare Version"...
Peter - alias Garfield, alias PHoeNix - hatte doch schon erklärt, dass er dieses Forum aus eigenem Antrieb und aus eigenen finanziellen Mitteln eingerichtet hat und betreibt. Er hat darüber hinaus in diesem (seinem privaten) Forum einen separaten Teil eingerichtet, zu dem nur Mitglieder des Vereins HME e.V. Zugang haben. Es ist so wie in vielen Foren, dass Mitglieder sich an einer Stelle ungestört (und abgeschirmt von Nicht-Mitgliedern) austauschen können. Dort könnten z.B. auch Internas aus dem Verein ausgeplaudert werden, die eben nicht für Außenstehende gedacht sind. Peter (alias ...) hätte natürlich auch ein völlig separates Forum für HME-Mitglieder einrichten können. Darauf aber hatte er wohl aus praktischen Gründen verzichtet.
Meinst Du nun, dass die Welt wieder einigermassen in Ordnung ist :?:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Re: Angemeldet und doch kein Zugang....

Beitrag von Franjo »

Hier muss ja keiner mitmachen, wenn ihm der Aufbau des Forums nicht passt.
Ist alles freiwillig.
Ich würde mich in einem Forum, das mir nicht gefällt nie wieder blicken lassen. :mrgreen:
Weiter gute Fahrt
Gruß Franjo
Mobilfred
Beiträge: 950
Registriert: 22.08.2007, 19:47
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: EZ 10/07 Mod.08, 4,8t, 3L, VA GS-Voll-LF(2.25t)+2x30 Spurvb. HA GS-Zus.-LF (2.65t) +GSM1, AHK+Träger

Re: Angemeldet und doch kein Zugang....

Beitrag von Mobilfred »

Moin zusammen,

ich kann hier ebenfalls keine Zwei-Klassengesellschaft erkennen. Manchmal hängt so eine Aussage vom Betrachtungsstandpunkt ab, den jemand persönlich und/oder "freiwillig" einnimmt. Bei mir ist es eher so, dass ich gerne aus Achtung vor dem Aufwand des Betreibens eines solchen Forums (zeitlich wie finanziell und vor dem Hintergrund rechtlicher Gefahren), eine Spende machen würde.

Einem Vereinsbeitritt kann ich leider zeitlich und damit inhaltlich nichts beisteuern und wenn ich es oben richtig lese und verstehe, dass das Forum parallel dazu privatsache sei, hätte ein Vereinsbeitritt meinerseits nicht einmal den Charakter einer finanziellen Unterstützung.

In dem Sinne kann ich mich nur bei Peter bedanken,
Gruß Mobilfred
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: Angemeldet und doch kein Zugang....

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 02.04.2019, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz