? Hymer in Bad Waldsee besuchen

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
howa
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2010, 11:24
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

? Hymer in Bad Waldsee besuchen

Beitrag von howa »

Hallo zusammen,

da wir Richtung Süden aufbrechen wollen, kommen wir auch durch BW (und/oder Bayern) Da liegt Bad Waldsee ja im Bereich des Möglichen.

Wer war schon einmal dort?

Was erwartet unseren Star Line, wenn wir nach Bad Waldsee fahren? Ein Stellplatz, ein Angebot für eine Tasse Kaffee? Die Möglichkeit, das Werk zu besichtigen, ein kleiner Check oder ...?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Mit freundlichem Gruß

howa
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: ? Hymer in Bad Waldsee besuchen

Beitrag von Johann »

Hallo Howa,
ich will versuchen, Deine Fragen Punkt für Punkt zu beantworten:
  • In Bad Waldsee gibt es diese Stellplätze: Waldsee-Therme, Bauerhof Lott, Hofgut Eichenreute, Stellplatz Maucher, Hotel Sonnenhof
  • Beim Hymer Service-Center gibt es auch einen Stellplatz, sogar mit elektrischer Versorgung
  • Einen Kaffee bekommst Du sicherlich auch irgendwo in Bad Waldsee
  • Für eine Werksbesichtigung musst Du Dich lange Zeit vorher anmelden. Ich meine, das steuert das HymerCard-Team (Ralf Torresin, Claudia Blaser). Tel: (07524) 999-8555. Kleiner Hinweis: In den Wochen vor dem Caravan Salon wird bei Hymer mit Volldampf gearbeitet, damit die Ausstellungsfahrzeuge auch fertig werden, für Werksbesichtigungen gibt's da kaum eine Chance.
  • Ein kleiner Check? Das ginge nur über das Service-Center, gegen Kasse, nach vorheriger Anmeldung.
Ich fürchte, dass ich Dir einige Illusionen genommen habe. Aber besser so, als dann in Bad Waldsee vor verschlossenen Gesichtern zu stehen.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: ? Hymer in Bad Waldsee besuchen

Beitrag von companero »

und einen tempel aus feinen stein wirst du dort sehen, mit allen neuen hymermobilen, grosse glasfront inklusive, damit du auch weisst wo der profit von hymer hingeht, sieht so aus wie ein mittelding aus einer bankfiliale und einer metzgerei.
der werkseigne stellplatz ist übrigens kostenpflichtig, selbst für hymerfahrer, während hier in einer der verkaufsvertretungen von hymer das parken kostenlos ist, an dem ich gerade stehe. die schwaben wirst du in dein herz schliessen, sie haben alle deutschen tugenden; geiz,kleinkariertheit,missgunst,neid,humorlosigkeit und fremdenhass.....die älbler sind die schlimmsten,gleich gefolgt von den schwarzwäldlern und über stuttgart wollen wir garnicht anfangen zu reden...
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: ? Hymer in Bad Waldsee besuchen

Beitrag von Johann »

Hallo companero,
damit ...
companero hat geschrieben:...die schwaben wirst du in dein herz schliessen, sie haben alle deutschen tugenden; geiz,kleinkariertheit,missgunst,neid,humorlosigkeit und fremdenhass.....die älbler sind die schlimmsten,gleich gefolgt von den schwarzwäldlern und über stuttgart wollen wir garnicht anfangen zu reden...
... hast Du Dich aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt :shock:
Möchtest Du, dass wir hier - verallgemeinernd - über alle Landsmannschaften mal den Stab brechen :?: Was im Einzelfall sicherlich zutreffen kann, muss nicht automatisch für alle Mitmenschen gleichermaßen zutreffen. - Wir hatten vor etwa zwei Jahren genau diese Diskussion :!:

Gruß Johann

PS: Ich wohne zwar seit 46 Jahren in Baden-Württemberg, bin aber ein Reingeschmeckter ...
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: ? Hymer in Bad Waldsee besuchen

Beitrag von companero »

ich überleg gerade bei welchen fenster ich das an meinem hymer machen könnte, hinten ist der fahrradträger dran und bei der küche ist der küchenblock davor. aber mit müh und not könnte ich mich da etwas rauslehnen.
ich hab in horb gelebt und gearbeitet und komme gerade vom kinzigtal im schwarzwald zurück. ich habe erfahrungen um meine these zu untermauern, ausserdem war ich lange jahre in ulm und augsburg. quasi eine verbannung für jeden aufrechten bayern...
ich sag nur: kehrwoche!
<<sol lucet omnibus>>
micki 4444
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2010, 10:17
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

Re: ? Hymer in Bad Waldsee besuchen

Beitrag von micki 4444 »

kleinkariert ist der, der verallgemeinert.
Ich schlage vor, diesenThread zu schliessen, dat würd nix !!!
Alkohol ist keine Antwort,
aber man vergisst beim Trinken die Frage.
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: ? Hymer in Bad Waldsee besuchen

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 03.04.2019, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: ? Hymer in Bad Waldsee besuchen

Beitrag von Johann »

Hallo companero,
findest Du es besonders deprimierend, einmal pro Woche mit dem Besen in der Hand den Gehweg zu säubern :?: Weil die Nachbarn Dich dann arbeitend sehen könnten :?:
companero hat geschrieben:...ich sag nur: kehrwoche!
Das ist doch nichts Unanständiges :!: Ich hab's durchaus gerne gemacht als wir noch im Schwabenland wohnten. Kehrwoche war nicht nur im Winter (bei Schnee und Eis) angesagt, sondern ganzjährig. Jetzt wohnen wir (seit 33 Jahren) zwar immer noch in Baden-Württemberg, aber eben in (Nord-) Baden. Da gibt's (noch) keine Kehrwoche. Vielleicht führt Stephan Mappus das ja noch ein :idea:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Waldbauer
Beiträge: 352
Registriert: 23.12.2009, 10:42
Fahrzeug: Tramp SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
Spritmonitor: 373963

Re: ? Hymer in Bad Waldsee besuchen

Beitrag von Waldbauer »

companero hat geschrieben:und einen tempel aus feinen stein wirst du dort sehen, mit allen neuen hymermobilen, grosse glasfront inklusive, damit du auch weisst wo der profit von hymer hingeht, sieht so aus wie ein mittelding aus einer bankfiliale und einer metzgerei.
der werkseigne stellplatz ist übrigens kostenpflichtig, selbst für hymerfahrer, während hier in einer der verkaufsvertretungen von hymer das parken kostenlos ist, an dem ich gerade stehe. die schwaben wirst du in dein herz schliessen, sie haben alle deutschen tugenden; geiz,kleinkariertheit,missgunst,neid,humorlosigkeit und fremdenhass.....die älbler sind die schlimmsten,gleich gefolgt von den schwarzwäldlern und über stuttgart wollen wir garnicht anfangen zu reden...

:twisted: Das ist ja beinah rassistisch !!
Ich habe 28 Jahre für eine schwäbische Firma gearbeitet, allerdings in Bayern, da gab es eigentlich nichts zu meckern. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt als ein ehemaliger Autoschlosser namens Jürgen E. Sch. eine Vision hatte und aus dieser grundsoliden, erstklassige Produkte herstellenden und gutes Geld verdienenden Firma eine Welt-AG machen wollte. Von da an gings bergab. Die Konzernsprache war plötzlich Englisch, jeglicher Anstand war dahin, viel Geld wurde auch nicht mehr verdient. Und dieser Mann war ein Schwabe !!!!
Irgendwie verstehe ich Dich doch. Aber nur wegen J.E.Sch.
Jetzt hat ein Mann (Dieter Z.) mit einem sehr markanten Schnauzbart das Sagen, ich weiß nicht ob der ein Schwabe ist, jedenfalls funktioniert der Laden wieder.
Geht mich aber alles nichts mehr an, bin Rentner.

Gruß aus Oberbayern
Franz
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: ? Hymer in Bad Waldsee besuchen

Beitrag von companero »

lieber ein paar anständige vorurteile, als gar keine eigne meinung!
ausserdem btw, ich bin ja im doppelschwaben, aufbau schwäbisch, fahrgestell schwäbisch...
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: ? Hymer in Bad Waldsee besuchen

Beitrag von companero »

ausserdem mein lieber Johann hab ich ja einen ruf zu verlieren wenn ich den besen zur hand nähme, da hast du recht. bloss nicht als arbeitsam gelten, wo kämen wir da hin?
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: ? Hymer in Bad Waldsee besuchen

Beitrag von schienbein »

.... und schon haben wir wieder die Geschichte mit den Trollen :twisted: :!: Companero, Du solltest Dich schämen :!: --- was mußt Du für ein armseeliger Kerl sein . Du schreibst , glaube ich, nur Beiträge um andere zu provozieren ! Das kennen wir doch schon aus der Vergangenheit . Vielleicht klickst Du Dich mal wieder ´ne zeitlang weg :roll: Ich jedenfalls finde Deine Beiträge zum kotzen :!: :!: :!: :twisted:
Fröhliche Grüße schienbein
novice
Beiträge: 313
Registriert: 17.06.2007, 22:59
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Heckgarage, L-Sitzgruppe, EZ99
Spritmonitor: 194918

Re: ? Hymer in Bad Waldsee besuchen

Beitrag von novice »

Also ich finde, wenn mal jemand hier mit einem zwinkernden Auge etwas Provokantes schreibt, hat er es nicht gleich verdient, dafür persönlich angegriffen und beleidigt zu werden.
Und obwohl dieses Forum vom HME initiiert wurde, muß dies ja nicht automatisch bedeuten, daß keinerlei Kritik an Herstellern oder Produkten geäußert werden darf.
Manchmal habe ich hier den Eindruck einer unterschwelligen internen Zensur. :roll:
Gruß aus Niedersachsen

Umwege erweitern die Ortskenntnis. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: ? Hymer in Bad Waldsee besuchen

Beitrag von Johann »

Hallo Franz,
besagter Vorstandsvorsitzender ...
Waldbauer hat geschrieben:...Jetzt hat ein Mann (Dieter Z.) mit einem sehr markanten Schnauzbart das Sagen, ich weiß nicht ob der ein Schwabe ist, jedenfalls funktioniert der Laden wieder...
... ist am 05.05.1953 in Istanbul geboren. Damit ist er aber noch lange kein Türke - um möglichen Vorurteilen gleich vorzubeugen.
Weitere Infos findest Du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Zetsche
Ich stimme Dir zu, sein Vorgänger war zwar ein Südbadener (er war ursprünglich Lehrling in der Niederlassung Freiburg), war aber für die Firma lieb und teuer. Betonung liegt auf teuer. Wie war das doch mit Fokker, und dann als Krönung mit Chrysler :?: Mit Schrecken :twisted: denke ich an meine ehemaligen Aktien, die kräftig auf Sinkflug waren.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: ? Hymer in Bad Waldsee besuchen

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 03.04.2019, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz