Wer kennt diesen Stellplatz an der Müritz?

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
micki 4444
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2010, 10:17
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

Wer kennt diesen Stellplatz an der Müritz?

Beitrag von micki 4444 »

die Lage scheint optimal zum Stadtbummel, auf den Fotos ist aber alles mit PKW zugestellt.
War schon mal jemand da?
Alkohol ist keine Antwort,
aber man vergisst beim Trinken die Frage.
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: Wer kennt diesen Stellplatz an der Müritz?

Beitrag von companero »

ja der mikki und sein lieblingsgetränk, da sieht man schon mal sachen die andere nicht sehen....
<<sol lucet omnibus>>
micki 4444
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2010, 10:17
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

Re: Wer kennt diesen Stellplatz an der Müritz?

Beitrag von micki 4444 »

Mann !
Ich bin ja nicht mehr der Jüngste!
Hab doch glatt den Link vergessen *schluchz*

hier , kuckst du:

http://www.wohnmobile-mueritz.de/wohnmo ... tz_70.html
Alkohol ist keine Antwort,
aber man vergisst beim Trinken die Frage.
Benutzeravatar
luedra
Beiträge: 135
Registriert: 18.05.2009, 11:03
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 654 Maxi Bj. 2004
Wohnort: Spreewald

Re: Wer kennt diesen Stellplatz an der Müritz?

Beitrag von luedra »

Hallo Micki,

es ist so wie auf den Bildern.
Waren vor 3 Jahren im Frühjahr einmal dort.
Wenn man Vormttags zeitig ankommt, geht es mit dem Einparken.
Später ist alles mit PKWs zugestellt und man kommt nicht mehr mit dem WOMO
vom Platz.
Abends ist dann wieder Platz.
Diesen SP würde ich nicht noch einmal anfahren.
Grüße aus dem schönen Spreewald
luedra (Dieter & Angelika)

Reisen mit dem Wohnmobil, davon hat man nie zuviel!
Benutzeravatar
marbacher
Beiträge: 248
Registriert: 24.11.2008, 21:58
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Bj. 2004, 2.8JTD, Partikelfilter

Re: Wer kennt diesen Stellplatz an der Müritz?

Beitrag von marbacher »

Hallo Micki,

ich kann mich vorbehaltlos der Meinung von Kerli u. luedra anschließen. Waren im Sommer 2007 in Waren an der Müritz, der von dir angefragte Stellplatz oder sagen wir besser Parkplatz war brechend voll, so dass schon Pkw's Probleme beim Ein- und Ausfahren hatten. Mit dem Womo hätte ich da nicht reingewollt.

Wir waren dann einige Tage auf dem SP den Kerli schon angeführt hat, SP Kamerun. Ist wirklich empfehlenswert und liegt genauso nahe am Wasser. Mit dem Fahrrad bist du von dort in ca. 10- 15 Min. auch im Stadtinneren (je nach dem ob du ein Rennradler oder ein etwas langsamerer Zeitgenosse beim Radfahren bist ;-) ).
Gruß vom marbacher
micki 4444
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2010, 10:17
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

Re: Wer kennt diesen Stellplatz an der Müritz?

Beitrag von micki 4444 »

Danke an Alle, Kamerun ist wohl doch erste Wahl.
Alkohol ist keine Antwort,
aber man vergisst beim Trinken die Frage.
micki 4444
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2010, 10:17
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

Re: Wer kennt diesen Stellplatz an der Müritz?

Beitrag von micki 4444 »

Nö, also das Kamerun ist mir zu weit :-D :-D
Alkohol ist keine Antwort,
aber man vergisst beim Trinken die Frage.
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: Wer kennt diesen Stellplatz an der Müritz?

Beitrag von companero »

womit wir wieder bei unseren/meinem lieblingsproblem wären. pkw´s am stellplatz. und das beliebte kräftige türenzuschlagen der besitzer, eine freude wenn man am einschlafen ist. manche plätze sind anundpfirsich als reine womoplätze ausgewiesen, aber die pkw´ler argumentieren damit daß auf den schildern nicht steht daß pkw verboten wäre. und das thema mit der fröhlichen musikunterhaltung hatten wir ja schon.
<<sol lucet omnibus>>
micki 4444
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2010, 10:17
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

Re: Wer kennt diesen Stellplatz an der Müritz?

Beitrag von micki 4444 »

och, als ich vor Jahren in die Türkei fuhr und Nähe Belgrad übernachten wollte, fing die ganze Karre an zu schwanken.
Grund:
Ali wollte sich Tee kochen und fand, das meine Stossstange zum hinsetzen ideal sei.
Der sprang auf, wie von der Tarantel gestochen, als ich aus dem Alkovenfenster protestierte.
Wir haben dann noch 2 Stunden zusammen Tee getrunken und gequatscht.
Da ist das bischen Türenschlagen kaum aufgefallen, das war aber noch zur "Autoput"-zeit .
Alkohol ist keine Antwort,
aber man vergisst beim Trinken die Frage.
Benutzeravatar
swisswinger
Beiträge: 28
Registriert: 07.04.2009, 10:47
Fahrzeug: Van 522 auf Ford, Modelljahr 2006 bis 2009
Spritmonitor: 469359

Re: Wer kennt diesen Stellplatz an der Müritz?

Beitrag von swisswinger »

Hallo Micki

Wir wahren letzten Herbst in Waren an der Müritz.
Diesen Parkplatz haben wir gesehen ,ist leider nicht geeignet für Womos.
Wir sind im Zentrum auf folgenden Platz gefahren.
Blumen u. Parken Steindorf-Sabath M.
Unterwallstraße 24, 17192 Waren (Müritz), Deutschland03991 668557‎http://www.blumen-und-parken.de/
Leider ist er ein bischen Laut (Blaulicht Fz)wegen der Umfahrungsstrasse aber sonst io Wasser Elektrisch und WC sind vorhanden.
http://maps.google.ch/maps?q=stellplatz ... 6&iwloc=Al
PS. Ein Ausflug mit den ÖV durch den Nationalpark evtl. sogar mit einem Ranger war für uns Super.

Wir wünschen Euch schönen Urlaub
Die Swisswingers

XXXL Schnitzellokal ist nicht zu empfelen sondern die alte Tankstelle !!
Wir haben und werden uns nie verfahren wir suchen nur neue Wege
micki 4444
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2010, 10:17
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

Re: Wer kennt diesen Stellplatz an der Müritz?

Beitrag von micki 4444 »

Nochmal Danke für all die Hinweise !
Alkohol ist keine Antwort,
aber man vergisst beim Trinken die Frage.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Wer kennt diesen Stellplatz an der Müritz?

Beitrag von Johann »

Hallo Micki,
die Geschmäcker sind wirklich verschieden :!:
Wir waren vor ein paar Wochen in Waren/Müritz. Gerade habe ich meine Informationen zu dem von Dir genannten Stellplatz hier ins Forum gestellt. Du findest sie unter viewtopic.php?p=27071#p27071.
Wir würden diesen Stellplatz trotz der Enge wieder anfahren. Für unsere Belange ist er ausreichend und liegt eben sehr günstig zur Innenstadt - weniger als fünf Minuten zum Marktplatz, sofern man nicht an jeder Eisbude Station macht :cool:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz