Verriegelung von Rollo defekt

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
charly
Beiträge: 548
Registriert: 23.07.2006, 18:20
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S 700 auf Sprinter, Baujahr 1998

Verriegelung von Rollo defekt

Beitrag von charly »

Mir ist dieser Seitz-(Schnapp-?) Verschluß, der Verdunkelungs-(rollt von unten nach oben) und Insektenrollo (rollt von oben nach unten) miteinander verbindet, kaputt gegangen (die Nasen, die in die Aluschiene eingreifen sind abgebrochen). :evil:

Bild

Mehrere Besuche und Anrufe bei verschiedenen Händlern (u.a. auch McVan) waren erfolglos :cry: . Hier gibt es entweder nur die komplette Verriegelung der S3/4-Fenster (also mit Rastung rechts und links, die ich aber noch nie hatte :x ) oder gar nichts; nicht einmal einen Hinweis, wie der passende Seitz-Typ heißen könnte, so daß ich weiter suchen oder (wegen fehlender Lieferbarkeit gleich) improvisieren kann :roll: .

Der letzte Besuch brachte nur noch einen (seltsamen) Hinweis: normalerweise steht auf dem Teil außer Seitz auch noch eine SP-.....-Nr. drauf, die bei mir natürlich fehlt (eine billige China-Kopie :-D ?).

Weiß jemand vielleicht, wie das Teil heißt, kennt die Bestellnummer oder einen Lieferanten für das Teil? Außerdem würde mich noch interessieren, wie die Feder (rechts im Bild) verbaut wird :?: (oder ist die vielleicht auch hinüber?).
Grüßle aus Hirschlanden!

Charly
micki 4444
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2010, 10:17
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

Re: Verriegelung von Rollo defekt

Beitrag von micki 4444 »

Bist du sicher, das das Seitz ist?
Könnte auch Remis sein.
Meine Anfragen bei der Dometic Group (haben Seitz gekauft) waren übrigens immer erfolgreich !
Alkohol ist keine Antwort,
aber man vergisst beim Trinken die Frage.
charly
Beiträge: 548
Registriert: 23.07.2006, 18:20
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S 700 auf Sprinter, Baujahr 1998

Re: Verriegelung von Rollo defekt

Beitrag von charly »

micki 4444 hat geschrieben:Bist du sicher, das das Seitz ist?
Unbedingt! Steht Seitz drauf!
micki 4444 hat geschrieben:Meine Anfragen bei der Dometic Group (haben Seitz gekauft) waren übrigens immer erfolgreich !
Aha, wußte ich gar nicht! Gut, dann werd´ ich es da ´mal versuchen.
Grüßle aus Hirschlanden!

Charly
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz