Vor dem Caravan Salon 2010

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4419
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Vor dem Caravan Salon 2010

Beitrag von Johann »

Hallo zusammen,
der Caravan Salon ist immer wieder eine Reise wert, zumal, wenn das eigene Konto gesperrt :idea: ist und man somit nicht in Versuchung kommt :!: Nein, ich habe kein neues Reisemobil gekauft, obwohl ich auf dem Hymer-Stand von höchster Stelle darauf angesprochen worden war. Also nix mit neuer B-Klasse (alias B-CL-Nachfolger). Auch kein B-SL, B-XL, S-Klasse oder gar Hymer-Liner. Nein, unsere B-Klasse (die echte) ist mit gut 4 Jahren noch relativ frisch. Nun ja, selbst wenn ich wollte, zu einem Volkner-Mobil (http://www.volkner-mobil.de/) für schlappe 1.5 Mio Euro :!: zuzüglich runden 600.000 Euro :!: für den zwischen den Achsen lagernden Mercedes-Benz SLR McLaren Roadster möchte ich mich nicht hinreißen lassen. Wo sollte ich diese Kombination während der Reisen :roll: auch hinstellen :?:

Interessanter waren dann doch die Fahrzeuge, die sich auf Deutschlands größtem Stellplatz ganz in unserer Nähe breit und lang machten:
Bild
Bild
Das ist ein Gerät :!: Als wir ankamen, war die Wohn-/Schlafkabine noch abgesetzt, so dass die Bewohner bequem ein- und ausgehen konnten. Wie unbequem ist es erst, wenn alle 10 Stufen erklommen werden müssen, um bodenfern (in knapp 2 m Höhe) zu sein.

Bild
Direkt neben uns parkte ein Hymermobil 900, der Traum :-) so mancher Hymerfans ...

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: Vor dem Caravan Salon 2010

Beitrag von companero »

sehr schöner 900er, schade daß du die schnauze nicht mitfotografiert hast, aber mit manchen schnauzen scheinst du ja deine probleme zu haben :lol:
ein glück daß ich nicht vor der wahl stehe ob ich mir nen 900er kaufen würde oder die neue b-klasse, die mir nach wie vor sehr gut gefällt. weil es stark an meinen oldtimer erinnert.
die finstere technik des alten 813er ist halt doch ein grund der dagegen spricht. ich hab den 8 jahre gelenkt....
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3774
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Vor dem Caravan Salon 2010

Beitrag von Garfield »

Moin Johann,
das obige Modell - jedenfalls das Fahrerhaus - kommt mir irgendwie bekannt vor. Das war noch zu meiner Zeit so um die zwanzig Jahre alt - bei Y-Reisen (wir buchen sie Fluchen...).

Danke für die Impressionen.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
konsta
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2010, 14:05
Fahrzeug: Eriba Jet auf Renault, Modelljahr 1989 bis 1991

Re: Vor dem Caravan Salon 2010

Beitrag von konsta »

Auf jeden Fall steht das Mobil über alles und allem :-D
Darin kann man es sich sicher richtig gemütlich machen und eine schöne Einrichtung einbauen. :P
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz