Kurbelstützen

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Nepomuk
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2009, 09:14
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524

Kurbelstützen

Beitrag von Nepomuk »

Hallo allerseits,
habe vor, bei meinem B 524 Kurbelstützen am Heck anzubringen (z.B. solche, wie sie im Frankana-Katalog auf S. 570 links unten gezeigt werden - "Alu-Stützen").
Frage: wo genau können/sollen die Dinger befestigt werden?
Danke im Voraus,
Nepomuk
cesarina1
Beiträge: 39
Registriert: 30.03.2010, 19:31

Re: Kurbelstützen

Beitrag von cesarina1 »

Hallo,
du hast an deiner Rahmenverlängerung zwei etwas größere löcher die diagonal angebracht sind. In diese Löcher pasen die original Alkostützen passgenau.
Ob die Kunststoffstützen passen glaube ich nicht.
Viele grüße
Romano
Nepomuk
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2009, 09:14
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524

Re: Kurbelstützen

Beitrag von Nepomuk »

Vielen Dank Romano für Deinen konkreten Tipp!
Die Stützen, die ich "angepeilt" habe sind aus Aluminium, so dass ich annehmen darf, dass die Passung
gewährleistet ist.
Viele Grüße!
Nepomuk
cesarina1
Beiträge: 39
Registriert: 30.03.2010, 19:31

Re: Kurbelstützen

Beitrag von cesarina1 »

Hallo,
du musst darauf achten dass die Stützen von Alko sind sonst passen sie nicht an deinen rahmen.
Aus alu gibt es glaube ich keine von alko, aber das bisschen gewicht spielt keine rolle .
Grüße
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz