Navigationssystem Fiat "Connect+"

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Navigationssystem Fiat "Connect+"

Beitrag von aci »

Hallo,

wer von euch hat in seinem Ducato dieses Navi-System :?: Ich habe da einige Fragen, insbesondere zu den kostenpflichtigen Dienstleistungen der Firma TARGASY bezüglich der Telematik-Dienste. Leider ist die Bedienungsanleitung etwas schwer zu "verstehen".

:?: welche Infos bekomme ich über die Funktion "Infomobility"

:?: was geschieht wenn ich die Taste "Ärztl.Beratung" drücke

Für eure Infos schon jetzt vielen Dank


Gruß aci
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

hat wirklich keiner von euch ein solches System in seinem WoMo und kann mir einen Tipp geben :?: :?: :idea:

gruß aci
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3770
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Navigationssystem Fiat "Connect+"

Beitrag von Garfield »

aci hat geschrieben:...Leider ist die Bedienungsanleitung etwas schwer zu "verstehen".
...dann gibt es <<<HIER>>> ein GuidedTour.
aci hat geschrieben: :?: welche Infos bekomme ich über die Funktion "Infomobility"
:?: was geschieht wenn ich die Taste "Ärztl.Beratung" drücke
Aus der GuidedTour:
Gesundheitliche Beschwerden? Ein Klick und ärztlicher Rat ist zur Stelle!
Falls nötig, avisieren wir nach gründlicher Analyse durch die Ärzte der Einsatzzentrale Ihre Einlieferung in ein geeignetes Krankenhaus und informieren Ihre Angehörigen.
Da das System mit einem Mobiltelefon und einer GPS-Antenne gekoppelt ist wird auf Knopfdruck eine Telefonverbindung zu einem kostenpflichtigen Service aufgebaut. Dort bekommt man somit die telefonische ärztl. Beratung und gegebenenfalls wird gleich der Rettungswagen dank GPS-Koordinaten an die richtige Stelle geschickt.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3770
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

aci hat geschrieben:hat wirklich keiner von euch ein solches System in seinem WoMo und kann mir einen Tipp geben :?: :?: :idea:

gruß aci
Jetz wolle mer mal nich ungeduldig werden - mitten inna Urlaubszeit ;-)

p.s.: Ich habe das System nicht!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Beitrag von starlight »

Ich glaube, deine "fiatspezifische" Anfrage wird im Ducato-Forum schneller beantwortet; Ich würd's jedenfalls dort mal probieren!

Viel Erfolg
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Garfield & Starlight,

danke für eure Antworten. Die "guided tour" hilft da leider nur sehr bedingt, mir die für mich wichtigen Fragen zu beantworten. Leider ist das System völlig überfrachtet und mit einer schwer verständlichen Bedienungsanleitung versehen, welche wohl 1 : 1 vom Italienischen ins Deutsche übersetzt wurde. Zu allem Übel werden für die gleichen Funktionen verschiedene Begriffe verwendet. Leider konnten meine Fragen auch von mehreren Fiat-Händlern nicht zufriedenstellend beantwortet werden.

Gruß aci
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3770
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

aci hat geschrieben:Leider ist das System völlig überfrachtet und mit einer schwer verständlichen Bedienungsanleitung versehen, welche wohl 1 : 1 vom Italienischen ins Deutsche übersetzt wurde. Zu allem Übel werden für die gleichen Funktionen verschiedene Begriffe verwendet. Leider konnten meine Fragen auch von mehreren Fiat-Händlern nicht zufriedenstellend beantwortet werden.
Ich habe das Gefühl, da wurden wieder einmal 100 hochqualifizierte Programmierer beschäftigt - aber nicht ein einziger, der die (zugegebenermaßen) genialen Ideen in Normalsprache für Normaldenkende übersetzen konnte...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz