nur sichere Produkte?

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3770
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

nur sichere Produkte?

Beitrag von Garfield »

Zum 1. Januar 2004 ist das neue Geräte- und Produktsicherheitsgesetz in Kraft getreten. Diese Vorschrift, nach der dem Verbraucher nur sichere Produkte zur privaten Nutzung überlassen werden dürfen, gilt künftig auch für gebrauchte Produkte und für Bausätze.

Zudem sieht die Neuerung vor, dass dem Verbraucher eine Bedienungsanleitung in der Sprache des Verwenderlandes vorliegen muss. Anm.: Die gibt es doch heute schon: hast sie öfnet deckung ab, bakterien links reingelegt...

Den Herstellern wird auch eine Unterrichtungspflicht auferlegt, d.h. sie müssen das Kraftfahrtbundesamt informieren, wenn von einem Produkt eine Gefahr ausgeht. Dieses wiederum muss die Information an die Öffentlichkeit weitergeben.
erste meldung: mein Auto. Denn wenn ich da am Steuer sitze, geht von diesem Produkt eine Gefahr aus :twisted: , oder hab ich da was falsch verstanden?
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz