Weiso kommen meine persönlichen Daten zu Yasni.de?

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
sophiea47
Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2009, 10:53
spezielles zum Fahrzeug: Bin auf der Suche

Weiso kommen meine persönlichen Daten zu Yasni.de?

Beitrag von sophiea47 »

Hallo,

ich frage mich wie es möglich ist, dass meine Persönlichen Daten plötzlich bei Yasni.de vorhanden sind?

Reinhard Opel - Person / Info zu Name mit Bilder, News & Links ...
HME Reisemobil-Forum • Thema anzeigen - Suche Hymer B 700. 4. Jan. 2011 ... Reinhard Opel. sophiea47: Beiträge: 31: Registriert: 04.02.2009, 08:53: Wohnort: ...
http://www.yasni.de/reinhard+opel/person+information

Hier fehlt eigentlich nur noch mein Passwort.
Wer hat Ihnen erlaubt meine Daten weiterzugeben?

Leicht sauer....

Reinhard Opel
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Weiso kommen meine persönlichen Daten zu Yasni.de?

Beitrag von Garfield »

sophiea47 hat geschrieben:Leicht sauer....
Musst du nicht sein! Oder auch auf das Kaffeeforum (gleich zwei Einträge)?
Benutzerliste - kaffeeforum
Reinhard Opel · sophiea47, 0, 0, 31.01.2007, 21.02.2007, 0. 3522, Benutzer offline, Frank Plohmann · Franko, 0, 0, 31.01.2007, …
http://www.coffeemakers.de
Benutzerliste - kaffeeforum
Reinhard Opel · sophiea47, 0, 0, 31.01.2007, 21.02.2007, 0. 3493, Benutzer ...
http://www.coffeemakers.de
oder auf Smart-Club Forum
smart-club.de Forum | Archiv | Brauche Eueren Rat
8 Beiträge - Letzter Eintrag: 19. Juni 2002Brauche Eueren Rat, Reinhard Opel, 18.06.2002 10:30. Re: Brauche Eueren …
http://www.smart-club.de
oder zu Repdata? ...oder...

Nein - ganz ehrlich: Das, was du dort gesehen hast stammt aus einer Suchmaschine, die nichts anderes macht als das Internet nach Namen zu durchsuchen um dann möglicherweise irgendeine Verbindung zu diesem Namen herzustellen.

Die Daten sind auch bei Google, Yahoo, MSN, Bing, ... nur in anderer Darstellungsform und nicht zusammengefasst auf einer "Reinhard Opel" Seite.

Von diesem Board kommt nur das zu den Suchmaschinen, was jeder öffentlich lesen kann. Den Rest "versucht" die von dir genannte Suchmaschine zusammen zu setzen.

Von mir jedenfalls werden keine Daten weitergegeben! Wenn ihr nicht eingeloggt seid (wie die gesamte Welt oder die Suchroboter), werdet ihr auch nicht die Mitgliederliste oben sehen... auch nicht, bevor ihr mindestens fünf Postings gesetzt habt.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Weiso kommen meine persönlichen Daten zu Yasni.de?

Beitrag von Garfield »

...p.s.: und wenn du noch einmal genauer hinschaust, fragt Yasni eigentlich nur die anderen Suchmaschinen ab und ordnet es irgendwie ein. Die meisten Treffer findet Yasni bei Google, aber auch Yahoo ist dabei...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: Weiso kommen meine persönlichen Daten zu Yasni.de?

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 04.04.2019, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Weiso kommen meine persönlichen Daten zu Yasni.de?

Beitrag von Garfield »

Rentnernomade hat geschrieben:... dass etliche Angaben in diesen "Foren" schlichtweg falsch sind. Ich bin selbst durch verschiedene Aktivitäten in den Suchmaschinen aufgeführt. Mein Wohnsitz bzw. mein Tätigkeitsbereich wurde manchmal an Orte verlegt, die ich in meinem Leben noch nicht gesehen habe.
Danke Gregor,
du hast die richtigere Worte dafür gefunden, was ich mit
"die nichts anderes macht als das Internet nach Namen zu durchsuchen um dann möglicherweise irgendeine Verbindung zu diesem Namen herzustellen."
ausdrücken wollte. Teilweise bringen die Sachen in einen Zusammenhang, die keinen solchen haben. Hauptsache die Leute klicken sich da irgendwie hin und durch. Vielleicht kann Yasni ja dadurch doch noch einmal ein Profil verkaufen?!? ...aber die Hauptsache ist, es werden viele Klicks generiert - dadurch steigen die in der Bewertung und können mehr (teurer) Werbung verkaufen.

Denen (Yasni) ist es völlig egal, ob die Daten in einem richtigen Kontext erscheinen und zusammen passen. Und wenn sich mal einer beschwert, ist es für die noch viel besser: Da es meist über eMail geht haben die dann sogar noch eine super verkaufbare eMail-Adresse, die garantiert existiert (für Spammer besonders geeignet).

Also, á la Gregor: keep cool - und nicht gegenüber solchen "Anbietern" reagieren. :twisted:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz