Lieferzeit

alles was Recht und Gesetz ist
Antworten
Sina
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2011, 14:05
Fahrzeug: B-Klasse MC I 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Alde

Lieferzeit

Beitrag von Sina »

Hallo wer hat Erfahrung bei der Lieferzusage. Wie war es bei euch mit dem Liefertermin. wurde er auch immer wieder verschoben.
Und wie lang muss man warten . oder rückgabe des Kaufvertrages. Lifertermin laut Händler KW 12.dann immer wieder verschoben ,
letzter Anruf von Hymer Effentuell KW 16 wollten aber an Oster wegfahren Urlaub schon genommen beim Arbeitgeber.
Habt ihr das auch Erlebt ,was Jetzt Hotel wer Zahlt die Kosten.
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Lieferzeit

Beitrag von max 2 »

Hallo, ...

Die Lieferzeit und die zulässigen Abweichungen stehen oft im Kaufvertrag.

Kosten die durch eine andere Lieferzeit entstehen werden selten übernommen.

Vor dem ersten Womo- Urlaub sollte auch etwas Zeit vorhanden sein, um sich mit der neuen Technik vertraut zu machen, oder Kinderkrankheiten zu beheben. :idea:

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Lieferzeit

Beitrag von Johann »

Hallo Sina,
wenn Du es genau wissen willst, was die deutsche Rechtsprechung dazu ausführt, schau doch mal nach unter http://www.wohnmobilrecht.de/ und nimm Kontakt mit RA Dähn auf. Er hat sich auf unsere Freizeitfahrzeuge spezialisiert, ist auch seit langer Zeit Wohnmobilfahrer.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
aeolis
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2006, 22:02
Fahrzeug: S 630 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 630 automatic

Re: Lieferzeit

Beitrag von aeolis »

Hallo Sina,

mein Tipp , zuerst im Kleingedruckten zum Vertrag ( AGB ) dort unter Lieferzeit oä. nachlesen und danach vorgehen. Bin mir ziemlich sicher, dass dort das Recht zum Vertragsrücktritt und ein Anspruch auf Ersatz von Verzugsschaden in ausgeschlossen oder eingeschränkt ist bzw. von bestimmten Vorraussetzungen abhängt. Für immaterielle Schäden ( verlorene Urlaubsfreude etc.) gibts im diesem Fall nach geltendem Recht ohnehin nichts, da kein Fall des Reiserechts vorliegt. Ist und bleibt aber ägerlich. Auf juristischem Weg, wird wahrscheinlich auf die Schnelle nichts zu machen sein. Vielleicht ist der Händler in der Lage ein Interimsfahrzeug zur Verfügungung zu stellen.


Gruß Jürgen
Sina
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2011, 14:05
Fahrzeug: B-Klasse MC I 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Alde

Re: Lieferzeit

Beitrag von Sina »

Hallo hatte schon einige Fahrzeuge .Bürstner Knaus Dethlef aber so etwas ist mir noch nicht passiert ,Bestellt im Sep. 2010 im Vertrag Lieferung Feb März 2011 aber Hymer schafft es nicht mal bis Ostern zu Liefern obwohl der Händler das zugesagt hat was soll man tun.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz