Klappe zum Kontroll Panel öffnen

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
steffux
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2011, 14:30
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995

Klappe zum Kontroll Panel öffnen

Beitrag von steffux »

Hallo liebe Hymer-Fan-Gemeinde,

ich habe eine Frage: Bei meinem wunderschönen 550s Bj. 85 auf MB 309 scheint unter dem Kontrollpanel, also über dem Gasherd, da wo die große Lampe eingebaut ist, eine Klappe zu sein, um an die Elektrik, den Dunstabzug, das Radio etc. ranzukommen. Wäre ja auch sinnvoll. Weiß jemand, wie man diese Klappe öffnet? Ich sehe hinten zwar drei Scharniere, bekomme das Ding aber einfach nicht auf - hab auch schon die Lampe ausgebaut, kann aber nichts finden.

Vielen Dank für Eure Hilfe und hoch leben die alten Hymer-Kutschen !
steffux
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2011, 14:30
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995

Re: Klappe zum Kontroll Panel öffnen

Beitrag von steffux »

Ha, jetzt kann ich mir die Antwort selbst geben. Über den Schaltern und Anzeigen sind drei Schrauben. Man kann damit die gesamte Konsole runterklappen und dann direkt von vorne an die ganze Elektrik ran - z.B. auch ein neues Radio einbauen. Besser hätte Hymer das nicht lösen können!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz