wenn ich könnte...

...auch andere Mütter haben schöne Töchter - Reisemobile anderer Hersteller
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

wenn ich könnte...

Beitrag von companero »

wenn ich könnte, wie ich wollte

http://caravan-kamperen.marktplaats.nl/ ... -2006.html

ist das ein megateil! zurückhaltend, understatement und topp verbaut!

da vergess ich jeden hymer aus jeder epoche!
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: wenn ich könnte...

Beitrag von companero »

naja, jetzt hab ich doch ein paar hintergrundinfos bekommen die nicht so ganz so rosig aussehen. und das weippert-teil nicht so gut wegkommt...
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: wenn ich könnte...

Beitrag von Garfield »

du durftest auch mal träumen (positiv gemeint), bis dich die Realität auf den Boden zurückgeholt hat.

Aber es ist überall das selbe: Kunterbunte Werbeversprechen, die sich später in "Kleinigkeiten" auflösen und eigentlich nicht das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben werden. Bei gebrauchten wie auch bei neuen.

Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt - never charge a book by it's cover - usw...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: wenn ich könnte...

Beitrag von companero »

hab was neues zum träume gefunden von der konkurrenz ;-)
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: wenn ich könnte...

Beitrag von companero »

yeahh...
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Re: wenn ich könnte...

Beitrag von Urban »

die Firma Kabe baut wahrscheinlich die besten und haltbarsten Wohnwagen....sind natürlich nicht ganz billig......auch Wohnmobile werden neuerdings von denen gebaut und wenn die so gut verarbeitet sind wie deren Wohnwagen sind die vermutlich in der Quallität unschlagbar

http://www.kabe.se/wohnmobile/travel-master-880/
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: wenn ich könnte...

Beitrag von Johann »

Hallo Urban,
die neuen KABE-Wohnmobile (Travel Master I 780, Integrierte) kommen, so viel ich weiß, aus Slowenien von Adria.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Re: wenn ich könnte...

Beitrag von Urban »

kann ich mir garnicht vorstellen, alleine wegen der Wintertauglichkeit.....oder die bauen nach Vorgaben und Quallitätsnormen von Kabe
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: wenn ich könnte...

Beitrag von companero »

ja ein freund verkauft einen KABE trailer, die sehen wirklich gut aus. wenn er nicht 20000.- dafür haben wollte...seufz.
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: wenn ich könnte...

Beitrag von companero »

aber eines find ich eigenartig, jeder versucht noch exklusivere und stilistischere wohnmobile zu bauen. keine firma baut, vielleicht von dethleffs mal abgesehen wohnmobile die eher funktional sind. ich mein jetzt den dethleffs der quasi zum selberfertigbauen produziert wird mit kleiner einrichtung.
statt schnick und schnack einen arbeitsplatz integriert, eine kleine werkbank im staufach etc..besser schutzleisten innen, robustere platten für tisch und truhe, durchgang innen zum heckstauraum. es gibt schon ansätze dieser art, rapido hat nen pc-arbeitsplatz serienmässig. aber so ein wohnmobil at usual, das gibts halt nicht. aber champagnerlackierungen, netzhautreizende punktbeleuchtung, geschwungene linien an den staukästen...
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: wenn ich könnte...

Beitrag von Johann »

Hallo companero,
das liegt ausschliesslich :!: :!: :!: an uns. Wenn wir uns den vielen Schnick-schnack aufreden lassen und ihn auch bezahlen, hat doch der Hersteller keine Veranlassung, seine Strategien zu ändern. Also die Händler und dann auch die Hersteller zum Umdenken zwingen. Wenn wir nicht (mehr) kaufen, haben beide ein Riesenproblem. So einfach ist das, wenn wir uns auch konsequent daran halten würden ...

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: wenn ich könnte...

Beitrag von companero »

johann respekt, so kenn ich dich garnicht, selbstkritisch...
ja da ist was dran, aber solange immer nur der einzelne meckert ändert hymer nichts dran. ich seh es ja auch wenn ich in sulzemoos stehe und die leute um die neuen modelle schleichen, da ist immer nur schnick angesagt, damit die nachbarn nicht denken man hätte was schlechtes gekauft. kaum einer erkundigt sich nach der funktionalität. beim letzten verkaufsgespräch das ich miterleben durfte weil es neben meiner beule stattfand wurden in wagenfarbe lackierte stossfänger angeführt.
mich würd da was anderes mehr interessieren....
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Re: wenn ich könnte...

Beitrag von Bonner »

companero hat geschrieben:aber eines find ich eigenartig, jeder versucht noch exklusivere und stilistischere wohnmobile zu bauen. keine firma baut, vielleicht von dethleffs mal abgesehen wohnmobile die eher funktional sind. ich mein jetzt den dethleffs der quasi zum selberfertigbauen produziert wird mit kleiner einrichtung.
statt schnick und schnack einen arbeitsplatz integriert, eine kleine werkbank im staufach etc..besser schutzleisten innen, robustere platten für tisch und truhe, durchgang innen zum heckstauraum. es gibt schon ansätze dieser art, rapido hat nen pc-arbeitsplatz serienmässig. aber so ein wohnmobil at usual, das gibts halt nicht. aber champagnerlackierungen, netzhautreizende punktbeleuchtung, geschwungene linien an den staukästen...
Hallo Companero :-)
sicherlich kann man die Modellpolitik der Hersteller so sehen wie du es geschildert hast. Muss man aber nicht. Ich habe mir mit dem B-SL 524 ein Womo gekauft, welches mir optisch, technisch und auch von der praktischen Handhabung gefällt und mich überzeugt. Ich behaupte keineswegs, dass in diesem Mobil alles besser ist als bei meinem Vorgängermobil B 524 aber insgesamt überzeugt es mich noch mehr als das "alte" Mobil. Das fängt bei dem Motor 3,0 Ltr an und hört bei der für mich überzeugenden Verarbeitung noch nicht auf.

Das es darüber hinaus noch chic ist, schadet nicht. Ehrlich gesagt, ich benötige keinen Arbeitsplatz, weder für PC noch für andere Arbeit. Auch eine Werkbank ist für mich entbehrlich. Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass das für einen Massenhersteller, wie Hymer, ein interessantes Marktsegment ist; aber vielleicht siehst du das ja anders.

Ich bin jedenfalls froh, dass jeder bei der Vielzahl von Angeboten sein richtiges Modell bestellen kann. Der Markt ist ja groß genug. Wenn in ein paar Jahren Hymer immer noch ein Modell baut welches für MEINE (unsere) Bedürfnisse richtig erscheint, wird es wieder ein Hymer. Dazu trägt sicherlich auch meine Händlerzufriedenheit (Werkstatt) bei.

Gruß Bonner
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: wenn ich könnte...

Beitrag von Johann »

Ja Bonner,
das ...
Bonner hat geschrieben:... Dazu trägt sicherlich auch meine Händlerzufriedenheit (Werkstatt) bei...
... ist für mich eine der wichtigsten Kriterien :!:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: wenn ich könnte...

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 03.04.2019, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz