Stellplätze in Frankreich „Le Passion"

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
hajue
Beiträge: 18
Registriert: 24.05.2011, 08:20
Fahrzeug: B-CL 614 auf Fiat, Modelljahr 2008 bis 2010

Stellplätze in Frankreich „Le Passion"

Beitrag von hajue »

Hallo,
ich habe dieses Jahr eine Schlössertour durch Frankreich geplant. Ich habe jetzt etwas von Stellplätzen bei Direkterzeugern gehört und diese nennen sich „Le Passion". Nach Eingang einer Zahlung von ca Eur 25,00 erhält man entsprechendes Kartenmaterial oder die Berechtigung diese Plätze zu befahren. Kann mir jemand nähere Informationen über diese Stellplätze geben?
Hajue
Benutzeravatar
Hampi
Beiträge: 93
Registriert: 19.04.2005, 08:34
Fahrzeug: Camp 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: HYMERCamp C 524 / 2.8 JTD

Re: Stellplätze in Frankreich „Le Passion"

Beitrag von Hampi »

Hallo hajue,

Hier gibt es jede Menge Infos: http://www.france-passion.com/de_formul ... 643db9ee49
Gruss aus Appenzell, Hampi

WomoTour by Gobbo Appenzell
http://www.womotour.ch
Bild
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3339
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Stellplätze in Frankreich „Le Passion"

Beitrag von Sigi »

Hallo hajue,
aus meiner Sicht ist diese Ausgabe überflüssig.
Ich habe mir diese Vignette vor einigen Jahren, zu Beginn meiner Frankreich- WoMo- Fahrten, einmal gekauft, musste dann aber feststellen, dass nur wenige der angebotenen Stellplätze in der Nähe meiner vorgesehenen Urlaubsroute lagen (das ist sicher nicht die Schuld von "Le Passion"). Die Plätze, die ich angesteuert habe, machten zum größten Teil nicht den Eindruck, dass man ernsthaft mit Wohnmobilen rechnete. Oft mussten Pkw oder andere Hindernisse entfernt werden und meist spürte ich dann die Erwartung, dass ich beim "Gastgeber" auch einkehren oder einkaufen sollte.
Die wenigen Plätze, die ich ausprobiert habe, können sicher nicht als repräsentative Auswahl gelten - vielleicht hatte ich ja nur Pech.
Auf der anderen Seite gibt es in Frankreich zahllose "normale" Stellplätze, meist mit Ver- und Entsorgung (die gibt es bei Le Passion- Plätzen meist nicht), und man kann problemlos auch außerhalb offizieller Plätze übernachten. Ich hatte deshalb keinerlei Bedarf, die Vignette noch einmal zu kaufen.

Gruß
Sigi
hajue
Beiträge: 18
Registriert: 24.05.2011, 08:20
Fahrzeug: B-CL 614 auf Fiat, Modelljahr 2008 bis 2010

Re: Stellplätze in Frankreich „Le Passion"

Beitrag von hajue »

Hallo Sigi und Hampi,
danke für Eure Informationen. Ich habe keine genaue Route geplant. Bin aber auch fast der Meinung, dass ich einfach auf blauen Dunst wieder los fahren werde. Habe leider nur zwei Wochen zur Verfügung und dann noch in den Sommerferien. Meine Tochter möchte auf ihrer letzten Tour mit uns halt Schlösser besichtigen. Ich hoffe auch, dass wir nette Stellplätze finden werden. Danke für Eure Tipps.

Hajue
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz