surfen mit Firefox

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
max
Beiträge: 16
Registriert: 20.06.2004, 18:50

surfen mit Firefox

Beitrag von max »

Hallo
Zuletzt geändert von max am 03.01.2006, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Packe es an!
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: surfen mit Firefox

Beitrag von PHoeNix »

max hat geschrieben:wieso wird auf der HME-Homepage immer noch
Internet Explorer-typische Programmierung verwendet?
Es ist keine IE-Programmierung - ich verwende reines Java(-Script). Damit sollten eigentlich alle Browser umgehen können.
Z.B. Netscape 4.7, Konqueror 3.0.4, IE 5.5,...
max hat geschrieben:Sobald ich mit Firefox surfe, wird mir das Inhaltsverzeichnis
nicht richtig angezeigt.
Ist denn eine Java-Machine installiert? Oder ist Java(-Script) möglicherweise deaktiviert?
max hat geschrieben:Kann ja nicht so schwer sein...?
Sag das den "Feurigen Füchsen".
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Ich surfe eben mit Firefox und nichts ist durcheinander!
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Firefox

Beitrag von Garfield »

max hat geschrieben:Wo könnte der Fehler liegen ?
Bei mir war schon "immer Java "aktiviert.
Alle anderen Internet-Seiten kann ich mit FIREFOX aufrufen !
HME aber nur die erste Seite und die halbe ( unleserliche ) Baumstruktur.
Hallo max, ich habe heute mal mit dem Fux gesurft (Linux 9.3) und habe festgestellt, dass bei mir keine linke Leiste angezeigt wird.

Mal ne Frage:
Die Seite ist "dreigeteilt". Links in Höhe des Schriftzuges "HYMER Mobil Eignerkreis e.V." sollte eigentlich das Logo zu sehen sein. Siehst du dieses oder ist hier bei dir Text zu sehen, was du als unleserliche Baumstruktur (fälschlicherweise) hälst? Erst unter diesem Logo sollte die Baumstruktur anfangen.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Firefox

Beitrag von Franjo »

Hallo max

Also bei mir wird die Seite mit Firefox genauso wie im IE dargestellt.
Vielleicht solltest du ihn nochmal neu installieren.
A propos: Welche Version des Firefox benutzt du?
Zur Zeit ist, so glaube ich, die Version 1.0.6 aktuell.
Gruß Franjo
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Firefox

Beitrag von PHoeNix »

max hat geschrieben:Ich habe die Version 1.0.6 .
Linke Seite ist kein Logo, sondern nur unleserlicher Text.
Linker Frame ist bei mir Fehlerhaft.
Vielleicht ist die neueste Version doch nicht die Beste?!?

@BPHennek: welche Version fährst du?

Ich habe mir gerade die neueste Firefox geladen und habe das gleiche Problem. Nur oben links, wo normalerweise das Logo zu sehen sein sollte, ist plötzlich Text. Darunter, wo eigentlich die Baumstruktur sein sollte ist alles leer.

Ich habe mir mal den Quelltext genau angesehen und herausgefunden, dass Firefox - vielmehr die Java-Umgebung darin - leider etwas falsch interpretiert. Firefox ignoriert einfach, dass es etwas ignorieren soll.
Auf deutsch: es gibt die Möglichkeit, etwas in "" zu setzen oder mit "//" auszukommentieren. Dann sollte es nicht von Java interpretiert werden. Tut der Firefox aber und liest in solchen Passagen ein "Ende-Zeichen" und der ganze Code wird verstümmelt.

Dies erklärt auch, warum alle anderen Browser nicht meckern...
Also ist der Fux schuld.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Miran
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2005, 10:11
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Chausson Welcome 15

Re: Firefox

Beitrag von Miran »

PHoeNix hat geschrieben: Dies erklärt auch, warum alle anderen Browser nicht meckern...
Also ist der Fux schuld.
Also nen Versuch war es ja wert, aber ich surfe mit dem Firefox 1.0.6 und bekomme das Forum korrekt angezeigt :-) Ich glaube nicht das der 'Fux' schuld ist :-P :twisted:
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Firefox

Beitrag von PHoeNix »

Miran hat geschrieben:
PHoeNix hat geschrieben: Dies erklärt auch, warum alle anderen Browser nicht meckern...
Also ist der Fux schuld.
Also nen Versuch war es ja wert, aber ich surfe mit dem Firefox 1.0.6 und bekomme das Forum korrekt angezeigt :-) Ich glaube nicht das der 'Fux' schuld ist :-P :twisted:
Der Fux vieleicht nicht aber der nachgeladene Java-Interpreter? Möglicherweise wurde zu untershiedlichen Zeitpunkten installiert und dadurch unterschiedliche Java-Engines runtergeladen?
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Surfen mit Firefox

Beitrag von Franjo »

Ich habe durch Zufall festgestellt, dass wenn ich die Seite mit http://www.hme-ev.de ansteure, ist oben links ein Scrollfenster mit dem Inhalt:
HME im Internet"; bg_col = "#FFFFFF"; tx_col = "#000000"; li_col = "#0000ff"; al_col = "#448044"; vl_c
usw. usw

Wenn ich direkt über den Link index.php
reingehe, wird alles richtig dargestellt.

Ratlosen Gruß
Gruß Franjo
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Surfen mit Firefox

Beitrag von PHoeNix »

Franjo hat geschrieben:Ich habe durch Zufall festgestellt, dass wenn ich die Seite mit http://www.hme-ev.de ansteure, ist oben links ein Scrollfenster mit dem Inhalt:
HME im Internet"; bg_col = "#FFFFFF"; tx_col = "#000000"; li_col = "#0000ff"; al_col = "#448044"; vl_c
usw. usw
...und genau vor dieser Passage stehen irgendwelche "maskierte" Zeichen, die aber nicht als solche erkannt werden.
Du kannst die "eigentliche" Homepage nicht sehen. An der Linken Seite sollte durch das JS eine Baumstruktur aufgebaut werden...

Der direkte Zugriff auf das Board hat nichts mehr mit JS zu tun. Hier bekommst du durch PHP-generierte HTML-Seiten im Browser.

Ich schau noch einmal. Auch der Firefox in der neuesten SuSE 10.0 hat das gleiche Problem.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Mueckenstuermer
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2005, 09:39
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Früher B 504 Cl BJ. 2006

funktioniert einwandfrei

Beitrag von Mueckenstuermer »

Hallo,
ich surfe auch mit Firefox, das funktioniert alles ganz toll.
Gruß
Mückenstürmer
Gute Fahrt allerseits!
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: funktioniert einwandfrei

Beitrag von Garfield »

Mueckenstuermer hat geschrieben:Hallo,
ich surfe auch mit Firefox, das funktioniert alles ganz toll.
Gruß
Mückenstürmer
Das hat dann wohl etwas mit dem Zeitpunkt der Installation zu tun. Bitte nicht aktualisieren - insbesondere die JAVA-Umgebung.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Mueckenstuermer
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2005, 09:39
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Früher B 504 Cl BJ. 2006

Firefox und Mozilla

Beitrag von Mueckenstuermer »

Hallo,
mit Mozilla surfe ich zu Hause seit langem ohne Probleme (auch auf diesen Seiten), Firefox habe ich auf dem Laptop installiert (neu) und es klappt bestens.
Auch bei der älteren Version an der Arbeit gibt es keine Probleme - mit dem Internet Explorer übrigens auch nicht, nur manchmal muss ich mich zweimal anmelden, um eine Nachricht schreiben zu können und manchmal klappt das Anmelden überhaupt nicht - dass könnte aber an den Einstellungen unseres Netzwerkes/Zuganges an der Arbeit liegen.
Viele Grüße
Mückenstürmer
Gute Fahrt allerseits!
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Beitrag von PHoeNix »

zwei Wochen intensivstes Suchen und Recherche - 24/7 :!:
...bitte schaut mal nach, ob ihr jetzt die <<<Startseite>>> richtig seht. Vieleicht zwei mal "aktualisieren" bzw. auch den Browsercache leeren :-D
Möglicherweise ist im Firefox rechts vom Logo noch eine Scrollbalken zu sehen - aber das dürfte nicht stören?!?

So sollte der linke Bereich eigentlich aussehen:
Bild

Bisher haben einige Firefox-Browser statt des Logos nur wilde Zeichen gesehen, die "Ordnerstruktur" wurde gar nicht erst aufgebaut.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz