Ich suche hier "Ford" Alles rund ums Basisfahrzeug

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Hausmeister
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2011, 08:31
Fahrzeug: Van 562 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2013
spezielles zum Fahrzeug: Ford Transit 2,2 Liter 140 PS 6 Ganggetriebe
Spritmonitor: 412643

Ich suche hier "Ford" Alles rund ums Basisfahrzeug

Beitrag von Hausmeister »

Ich bekommen morgen meinen ersten Hymer. (Okt.2011)
Hymer Van 562 auf Ford Model 2009 Erstzulasssung April 2011.
Da ich die jeweiligen Modelle 2009 oder 2011 nicht unterscheiden kann!
Wo sind die Unterschiede?
Braucht meiner ein neues Motorupdate oder ist das schon die Generatzion mit 6 Gang und 103 KW die kein Update benötigt. Meiner hat 6 Gänge und 103KW.

Bin sehr an allen möglichen besonderheiten bei Ford intresiert.

1. Kann ich eine Hymerwerkstatt beauftragen (dort habe ich gekauft) das Neue update aufspielen, oder lasse ich die Ford Inspektion lieber in einer Ford Werkstatt durchführen?
2.Was ist dann mit der Garantie?
____________________________________________________________________________________________
Reifendruck
Hymer Van 562 freunde
hier eine Tabelle für den richtigen Reifendruck die ich gefunden habe
Umrechnung Luftdruck von PSI in Bar

Umrechnung Luftdruck von PSI in Bar

Code: Alles auswählen

PSI	30    .40   .50   .60   .70   .80   .90  .100  .110  .120
Bar	2,1	2,8	3,5	4,1	4,8	5,5	6,2	6,9	7,6	8,3
1 Bar = 14,50 PSI, so sollte es euch gelingen den richtigen Luftdruck für euer Wohmo zu bestimmen.
ohne Gewähr.
____________________________________________________________________________________________
Berganfahrtassistent bei Ford
Das ist ja eine tolle sache, ich habe garnicht gewust das es so etwas gibt.
Kuplung und Bremse treten (bei 4% Steigung) dann schaltet sich der Assistent ein ( grünes Lämpchen mit Schräges Auto im Cokpit ). Dann kann man ohne Handbremse zu ziehen einen Berg anfahren ohne das das Fahrzeug zurück läuft.
Tolle sache!
____________________________________________________________________________________________
Anfahrsschwäche bei Ford 2,2 Liter 6 Gang ESP
Habe gestern meinen Van 562 Model 2009 von der Werkstatt Abgeholt.

Der Werkstattleiter sagte mir das er am Fahrzeugschein und Fahrgestellnumer erkennen kann ob ein Ubdate notwendig ist.
Das kann er natürlich nicht! Weil Ford als die Numeren Vergeben wurden noch garnicht erkennen konnte was aus diesem Farzeug gebaut wird, zum Beispiel ein 3,5 Tonner bei Hymer .
Der Werstattleiter muss auf jeden fall bei Ford anrufen und nachfragen, welches Ubdate aufgespielt werden muss.

Ich habe es sofort spüren können. Sobalt mann jetzt die Kuplung kommen läst gibt er selber etwas Gas dazu.
"EINFACH SUPER" jetzt.

Verbrauch 1o liter genau / 1ookm bei 110 h/km 2100 U/Min
_________________________________________________________________________________________________________
Lüftung beim Ford Modell 2009
Habe bei Ford die Lüftung auf Garantie Reparieren lassen.
Da mein Hymer Händler aus Heinsberg 3H dafür gesorgt hat das er bei Ford auf Garantie repariert wird, kann ich leider nicht sagen was repariert worden ist.
Läuft aber jetzt "befriedigend".
Wenn ich jetzt den Lüfterknopf auf die Windschutzscheibe drehe, dann geht automatisch die Klimaanlage an.

_________________________________________________________________________________________________________
Beifahrersitz drehen um 180 grad
Er hakt am Quersitz hinter dem Beifahrersitz. Schade, so kann ich leider meine Beine nicht gemütlich auf die Sitzbank legen.
Ich habe selber versucht die Drehkonsole zu drehen oder auch zu tauschen (Fahrersitz mit dem Beifahresitz) geht leider auch nicht! Weil der Drehmittelpunkt nicht bei beiden Konsolen mittig ist. Dadurch kommt der Beifahrersitz (mit der Drehkonsole des Fahrersitz) dann zu nahe an die Türe und kann bei geschlossener Türe nicht mehr gedreht werden.
Wass kann ich machen damit ich den Sitz ganz herum drehen kann?
Schade Wer kann helfen?

Gruß Hausmeister
Zuletzt geändert von Hausmeister am 16.12.2013, 11:36, insgesamt 20-mal geändert.
lolex
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:59
Fahrzeug: Exsis-i 674 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2014
spezielles zum Fahrzeug: hymer exsis i 562 natürlich auf ford . ab februar exsis i674

Re: "Ford" Alles rund ums Basisfahrzeug

Beitrag von lolex »

dieses update kann nur eine ford werkstatt machen.
ansonsten ein mehr als nur gutes fahrzeug vom chassis und vom aufbau her.
bei den 2012 modellen gibt es schon kleine unterschiede aber kaum merkliche bis auf die verbesserte bezw. verbreiterte hinterachsfederung .

lolex
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz