LKW-Maut auf französischen Landstraßen

alles was Recht und Gesetz ist
Antworten
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

LKW-Maut auf französischen Landstraßen

Beitrag von Franjo »

Ist das komfortable Vermeiden der mautpflichtigen Autobahnen 2013 schon Vergangenheit?
Heise berichtet heute in einer Meldung, dass 2013 (...) in Frankreich rund 14.000 Kilometer Landstraße für LKW ab 3,5 Tonnen mautpflichtig werden.
Genaueres weiß ich leider noch nicht, hoffe aber, dass dies nur für Lastkraftwagen gilt.
Ich denke aber, dass es in Kürze weitere Berichte darüber gibt und wir dann mehr erfahren.
Gruß Franjo
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Re: LKW-Maut auf französischen Landstraßen

Beitrag von Urban »

ja es sieht schlecht aus



http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_43674473

aber wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange und wir bekommen auch in Deutschland die PKW Maut und dann natürlich auch die Zahlungspflicht für Wohnmobile.

Auch die Belgier wollen eine generelle Straßennutzungsgebühr einführen......Reisen wird halt in Zukunft immer teurer....vermutlich sogar so teuer das sich unser Reiseverhalten ändern wird.....Urlaub in der Nähe oder wenn eine weitere Strecke dann mit längeren Verweildauern damit sich die Fahrtkosten auch rechnen.
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz