Unfallschaden in Frankreich

alles was Recht und Gesetz ist
Antworten
Santos
Beiträge: 15
Registriert: 15.10.2011, 21:29
Fahrzeug: Tramp CL 674 auf Fiat, Modelljahr 2010 bis 2012, 2019
spezielles zum Fahrzeug: Tramp CL 674 CL Modelljahr 2012 4,5 t HA 2,5 t Luftfederung 8 Zoll 400 Watt Solar

Unfallschaden in Frankreich

Beitrag von Santos »

Servus zusammen,

wer hat schon mal Erfahrungen sammeln müßen mit einer Unfallabwiklung in Frankreich.
Ich hatte einen Unverschuldeten Unfall in Frankreich mit Personenschaden.Wie sollte man sich verhalten ,seine VK inanspruch nehmen ,oder seine Ansprüche mit der RV über einen Französiche Anwalt geltend machen.Wer im Forum kann mir Tips geben um zu meinem Geld zu kommen.Das Fahrzeug ist noch in Frankreich und wird vom ADAC Zurückgeholt .
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3339
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Unfallschaden in Frankreich

Beitrag von Sigi »

Hallo Santos,
hast Du "Auslandsschadenschutz" bei Deiner Versicherung abgeschlossen?
Dann regelt alles Deine Versicherung so, als ob der ausländische Unfallgegner bei ihr versichert gewesen wäre - Du musst also nichts unternehmen und schon gar nicht die Vollkasko in Anspruch nehmen.
In jedem Fall solltest Du das mit Deiner Versicherung klären, bevor Du etwas unternimmst.

Ich habe vor Jahren einmal meine Vollkasko in Anspruch genommen, weil der Unfallgegner mich über Monate hatte hängen lassen und ich die finanzielle Belastung nicht tragen wollte.
Später hat die gegnerische Versicherung dann frech behauptet, ich hätte doch gar keinen Schaden gehabt, weil der durch meine VK bezahlt worden sei...
Nach fast einem Jahr fruchtloser juristischer Bemühungen und mehrerer Gerichtstermine, zu denen der Gegner nicht erschienen ist, habe ich damals aufgegeben... ...und habe jetzt den "Auslandschadenschutz".

Ich hoffe, Du hast mehr Glück!
Sigi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz