Frischwassertank Ablassdrehknopf def.

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Werner 119
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2010, 16:03
Fahrzeug: Tramp CL 652 auf Ford, Modelljahr 2007 bis 2009

Frischwassertank Ablassdrehknopf def.

Beitrag von Werner 119 »

An meinem Frischwassertank ist die Mechanik des Drehgriffs zum ablassen vom Wasser def.
Dort ist der Sicherungsring (Sprengring) gebrochen. Da ich nicht die komplette Mechanik kaufen will, starte ich diesen Hilferuf.
Wer hat mir eine Adresse oder kann mir einen Tip geben wo ich diesen Sprengring aus Edelmetall, also nicht rostend, bekomme???
Danke für eure Bemühungen
Julius
Beiträge: 125
Registriert: 21.01.2011, 20:22
Fahrzeug: B-CL 508 auf Fiat, Modelljahr 2008 bis 2010

Re: Frischwassertank Ablassdrehknopf def.

Beitrag von Julius »

Moin,

den Fall kenn ich. War mir in 2008 bei meinem nagelneuen Hymer auch passiert - das Teil war wohl schon bei der Übergabe defekt und falsch. Der Händler hat mir problemlos Ersatz geliefert, allerdings auch gleich von sich aus darauf hingewiesen, daß der verkehrte Mechanismus eingebaut sei und mir umgehend das richtige Teil geschickt.
Hilft Dir nicht - hat mir auch erst geholfen, als wir wieder zu Hause waren. Was hab ich gemacht? Sofortmaßnahme: unten im Tank das Abflußloch mit einem Korken verschließen. Dann zu einem Eisenwarenhandel - die sind etwas selten geworden, muß man suchen - und einen neuen Sprengring gekauft. Und zack war der Murks repariert.

Für mein Fahrprofil und meine Bedürfnisse ist der ganze Kram überflüssig; unten im Tank einen vernünftigen Verschluß mit Kette oder so. Und dann möchte ich den Tank randvoll machen können, also Tank unten - Zulauf von weiter oben und gut ist. Und wenn ich im Winter evtl. das Restwasser ablassen will mach ich den Tank auf.

Von Booten, Schiffen und Wohnmobilen hab ich reichlich Erfahrung mit der Wasserwirtschaft und brauche keine Chemie und nix; nur unterwegs immer frisch weg verbrauchen (Durchsatz) und man hat immer gutes Wasser. ich zumindest. Schmeckt allerbest und ist gesund.

In diesem Sinne, CK
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz