Stellplatz Italien Parma/Bologna für eine Nacht gesucht

wo gibt es gute Stellplätze für Reisemobile
Antworten
charly
Beiträge: 548
Registriert: 23.07.2006, 18:20
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S 700 auf Sprinter, Baujahr 1998

Stellplatz Italien Parma/Bologna für eine Nacht gesucht

Beitrag von charly »

Hallo, Ihr Lieben,

da wir in diesem August zur Hochzeit unserer Enkelin in den Raum Termoli wollen, sind wir auf der Suche nach einem vernünftigen Stellplatz für eine Übernachtung. Er sollte etwa auf halber Strecke liegen, d.h. im Raum Parma, evtl. Bologna und sehr gut von der Autobahn erreichbar sein (unser Gespann ist bei dieser Fahrt knapp 12m lang; damit hab´ ich keine grosse Lust wild zu rangieren :-D ). Im letzten Jahr habe ich in dieser Jahreszeit im Vorbeifahren gesehen, daß die Autobahnparkplätze überfüllt sind. Wahrscheinlich kommt das also nicht in Frage, oder hat jemand von Euch andere Erfahrungen?
Grüßle aus Hirschlanden!

Charly
Schraubenpaule
Beiträge: 38
Registriert: 05.01.2005, 10:00

Re: Stellplatz Italien Parma/Bologna für eine Nacht gesucht

Beitrag von Schraubenpaule »

in Parma soll es einen neuen Stellplatz gegen Gebühr geben.
http://www.areacamperparma.eu/ger/home.html

wir waren selber noch nicht dort, habe mir aber den Link für eine spätere Tour notiert.

Gute Fahrt
Paul
charly
Beiträge: 548
Registriert: 23.07.2006, 18:20
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S 700 auf Sprinter, Baujahr 1998

Re: Stellplatz Italien Parma/Bologna für eine Nacht gesucht

Beitrag von charly »

Allerbesten Dank!

Sieht ja toll aus :-D !
Grüßle aus Hirschlanden!

Charly
charly
Beiträge: 548
Registriert: 23.07.2006, 18:20
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S 700 auf Sprinter, Baujahr 1998

Re: Stellplatz Italien Parma/Bologna für eine Nacht gesucht

Beitrag von charly »

Wir waren am Freitag abend auf dem genannten Stellplatz (steht jetzt übrigens auch im aktuellen promobil). Fazit: sehr gut erreichbar; richtig ruhig (bin allerdings auch kein Geräuschneurotiker :-D ); Nik ist sehr nett und bemüht, spricht italienisch, französich, englisch; Dusche, WC (davon m.E. ein behindertengerechtes), Waschraum vorhanden und sehr sauber (wurden abends kurz nach unserer Anreise und morgens vor unserer Abreise gereinigt); eigenartige Preisgestaltung :-D ; in der klimatisierten Bar gibt es Getränke, kleine Snacks und evtl. (wenn es Nik´s Frau geschafft hat, richtig zu zählen :-D ) mikrowellengeheizte Fertiggerichte; ansonsten Lidl.It in 50 m Entfernung. Unbedingt als Übernachtungsplatz zu empfehlen, damit man sich nicht auf die stinkenden, überfüllten und lauten Autobahn-Raststätten ´reinquetschen muss.
Grüßle aus Hirschlanden!

Charly
Schraubenpaule
Beiträge: 38
Registriert: 05.01.2005, 10:00

Re: Stellplatz Italien Parma/Bologna für eine Nacht gesucht

Beitrag von Schraubenpaule »

Danke, dann weiß ich ja, das ich den Platz getrost mal anfahren kann. Habe diesen aus dem Onlinestellplatzführer Touring24, die haben den schon seit 2009 gelistet. Wir kamen nur noch nicht in diese Richtung.

Schöne Reisen
Paul
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz