Foto hochladen

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
fuchsbau
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2012, 16:58
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012

Foto hochladen

Beitrag von fuchsbau »

Stelle mich gerade etwas doof an. Mir gelingt es nicht, ein Foto für einen neuen Beitrag hochzuladen. Finde dazu auch nichts in der FAQ. Wer gibt mir bitte einen Tipp?
Gruß fuchsbau
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Re: Foto hochladen

Beitrag von heulnet »

probiere folgendes.
gehe HIER auf diese seite und lade dort dein bild hoch ( erklärt sich selbst ). wenn fertig fügst du den vorletzten link hier in deinen post ein.
viel erfolg beispiel gerade gemacht
Bild
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4989
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Foto hochladen

Beitrag von max 2 »

Hallo, heulnet

Das Bild ist doch alt, Womo mit gammel Aufbautür. ;-)

Danke, schöne Seite

Bild

Gruß
Zuletzt geändert von max 2 am 10.10.2012, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
fuchsbau
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2012, 16:58
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012

Re: Foto hochladen

Beitrag von fuchsbau »

Hallo heulnet,

Danke für den Tipp. Konnte den Link hochladen, das Foto selber aber (noch) nicht.
Gruß fuchsbau
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Re: Foto hochladen

Beitrag von heulnet »

wo ist das problem ???

max 2 schöner hund. deiner ??
rumzuch
Beiträge: 57
Registriert: 10.11.2012, 16:01
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 148 PS, Maxi auf 3,5 T abgelastet, geliefert April 2012, Hubbett ausgebaut

Re: Foto hochladen

Beitrag von rumzuch »

Hallo frustrierte "Bilder ins Forum stellende" Gemeinde ,
leider bin ich auch kein PC-Experte aber ich versuch mal die Vorgehensweise per Bildsprache zu erläutern. Ein Bild sagt bekanntlich mehr als Tausend Worte.
Den Forumsbeitrag würde ich vorher erstellen und nicht abspeichern sondern in die Taskleiste schicken (minimieren mit Klick oben rechts am Display).
Bild 1= aufrufen, 2= anmelden, 3= anklicken "Bilder hochladen", 4= Bilder von der Festplatte hinzufügen, 5= Datei aufrufen in der sich das Bild befindet (ich lege meine Bilder in Ordnern ab), 6= Bilder anklicken und kopieren (oder Doppelklick), 7= Bilder verkleinern. 640x480 oder kleiner hat sich bewährt. 8= Abload anklicken, Werbung wegklicken. 9= Bilder werden geladen. Das kann dauern. 10= Wenn Ladevorgang beendet, den "Direktlink für Forum" kopieren, den Beitrag maximieren (mit Klick oben rechts am Display) und den Link dort einfügen. Beitrag noch mal durchlesen und senden.
Viel Erfolg und Grüße
rumzuch
Bild
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Foto hochladen

Beitrag von Heiko »

Ich nehme entweder Bilder von meiner Homepage, die ich dann hier verlinke, oder ich lege sie in den Public-Ordner von meiner DROPBOX und kann sie dann auch verlinken.

In Ausnahmefällen packe ich sie direkt ins Forum - wenn ich zB gerade keinen Zugriff auf die Dropbox habe.
Aber dann werden diese, sofern das Forum die Änderung von Beiträgen zulässt, später ausgetauscht.

Das mit der Dropbox hat sich echt gut bewährt. Man darf nur nicht die Übersicht verlieren und aus versehen alte Bilder löschen, die noch in Beiträgen stehen.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: Foto hochladen

Beitrag von Colorado »

Hi
@ rumzuch
vielen Dank, habe schon andere Erläuterungen diesbezüglich zu hier gesehen meine ich und auch Du hast das gut erklärt.

Als Laie würde ich aber gerne fragen, ob es denn auch eine Möglichkeit gibt, eigene Fosts z.B. von der Festplatte direkt ins Forum einzustellen - MEINEN TUE ICH HIER EIGENTLICH, KEINESFALLS EIGENE PERSÖNLICHE FOTOS DAFÜR VORHER AUF IRGENDWELCHE ANDERER FREMDER LEUTE SERVER EINSTELLEN ZU MÜSSEN - das eigentliche und auch begreifbare Prozedere stört ja mit den wenigen Schritten kaum - darum geht es nicht.

Ich kenne ein Forum, in dem das geht -z.B. Priusfreunde-Forum. Da klickt man nur ein Wahlfeld an, in dem steht unten auf der Antwort-Maske so was wie ""Bild zum Anhängen auswählen" oder "Datei zum Anhängen auswählen" , dann sucht man auf der Festplatte Z:b: das Foto aus, klickt es an, meinetwegen noch verkeinern und fertig. Warum geht das hier nicht? Wo ist das Problem - unbedingt da fremde Server zu benutzen und dort private Fotos hin zu schieben - kann ich mich nicht mit anfreunden?
Grüsse
unimog
Beiträge: 83
Registriert: 29.06.2012, 15:38
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006

Re: Foto hochladen

Beitrag von unimog »

Hallo Colorado,
Fotos hochladen geht auch ohne fremden Server. Unter dem Antwortfeld gibt es ein pulldown Menü sieht aus wie der Rand einer Karteikarte,
hier klickst Du Dateianhang hochladen an, dann auf durchsuchen klicken, nun kannst Du in Deinem Pc ein Bild heraus suchen auf öffnen klicken und Datei hinzufügen und schon ist das Bild geladen. Es darf nur nicht zu groß sein und ist begrenzt auf drei Bilder. (Der Allgaier ist nur ein Beispiel.)
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4989
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Foto hochladen

Beitrag von max 2 »

Hallo,

Nur Muster

Bild

Bild


Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3780
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Foto hochladen

Beitrag von Garfield »

unimog hat geschrieben:Fotos hochladen geht auch ohne fremden Server. Unter dem Antwortfeld gibt es ein pulldown Menü sieht aus wie der Rand einer Karteikarte,
hier klickst Du Dateianhang hochladen an, dann auf durchsuchen klicken, nun kannst Du in Deinem Pc ein Bild heraus suchen auf öffnen klicken und Datei hinzufügen und schon ist das Bild geladen. Es darf nur nicht zu groß sein und ist begrenzt auf drei Bilder.
pssssssst - nicht weitersagen :!:
Der Speicherplatz für Anhänge/Bilder ist kontingentiert und bei exzessiver Benutzung bald erschöpft, auch wenn die maximale Dateigröße auf 128 KB reglementiert ist und nur 3 Bilder - wie unimog es richtig erkannt hat - pro Beitrag geladen werden können. Nehmt als so oft wie möglich einen anderen Anbieter für Bilder. Danke. :-D
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: Foto hochladen

Beitrag von Colorado »

Hi,
vielen Dank für die freundlichen Erläuterungen. Die gemachten Randbedingungen werden natürlich - ist doch klaro - zu 100% eingehalten.
Grüsse
ps
schöner Allgaier !
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Re: Foto hochladen

Beitrag von Franjo »

max 2 hat geschrieben:Hallo,

Nur Muster
Bild

Gruß
Hah, das Muster kenn ich, das ist der Max selbstpersönlich, :!: und beileibe kein Muster ohne Wert. ;-)
Gruß Franjo
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Foto hochladen

Beitrag von Heiko »

Franjo hat geschrieben:
Hah, das Muster kenn ich, das ist der Max selbstpersönlich, :!: und beileibe kein Muster ohne Wert. ;-)
Also quasi Max Mustermann ? ;-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
ToHo
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2014, 20:23

Re: Foto hochladen

Beitrag von ToHo »

Puh, das nenne ich mal Aufwand dafür, dass ich eigentlich nur EVENTUELL ein Bild zur Veranschaulichung hinzufügen möchte... Normalerweise geht das echt einfacher! :twisted:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz