Tip für ältere Modelle oder knifflige Probleme

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
lvpost
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2012, 21:41
spezielles zum Fahrzeug: Behindertengerecht

Tip für ältere Modelle oder knifflige Probleme

Beitrag von lvpost »

Hi!
Wir sind heute mit unserem Womo beim "Reisemobildoktor" gewesen und haben dort 6 Stunden verbracht. Jetzt ist unser Womo wieder absolut fit :lol: und wir sind sehr begeistert von den Möglichkeiten, die wir dort erfahren haben. Unsere alte Heizung wurde gegen eine generalüberholte ausgetauscht, unsere Wasserpumpe ersetzt, Kühlschrank repariert, diverse Dinge, die noch auffielen wurden alle gerichtet. und vieles wurde neu bestellt, auch alte Dinge direkt von Hymer. Nur zu empfehlen, alte Schule, aber große Hilfe :idea: ! Besonders für ältere Modelle, Spezialist für alte Truma Heizungen.
Nur ein Tipp. Steht im Internet. :!:
Benutzeravatar
motzki30
Beiträge: 301
Registriert: 29.07.2009, 23:49
Fahrzeug: S 750 auf MB, Modelljahr 1983 bis 1986
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 750CL, Generator, Klima

Re: Tip für ältere Modelle oder knifflige Probleme

Beitrag von motzki30 »

Moin

Wenn er ein Spezialist für alte Truma Heizungen wäre, hätte er deine repariert und dir nicht ein Austauschgerät angedreht. Welche Heizung war es denn ? Vorne oder Hinten ? Und was war der Preis für das Austauschgerät ?

Tschööööö Dirk
lvpost
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2012, 21:41
spezielles zum Fahrzeug: Behindertengerecht

Re: Tip für ältere Modelle oder knifflige Probleme

Beitrag von lvpost »

Hi,

wir hatten eine 2800?? Keine Ahnung, wohl eine mit einer grünen Platine, die nur max. 2 Jahre gebaut wurde und viele Probleme bereitet hat. Daher hat er uns eine Austauschheizung gegeben, da es wohl null an Ersatzteilen für diese seltene Heizung gibt. Er hat es mit dem Austausch der Platine probiert, aber die Heizung hatte auch noch irgendwas durchgeschmort und der Vorbesitzer vom Wagen hat irgendwas von irgendeinem Stecker abgeschnitten.
Wir haben 599,- mit Einbau bezahlt, jetzt mit gelber Platine, die sind wohl leichter zu reparieren, da es noch Ersatzteile gibt. :-)
Dieter Kolbe
Beiträge: 120
Registriert: 11.05.2004, 20:00
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Tip für ältere Modelle oder knifflige Probleme

Beitrag von Dieter Kolbe »

Hallo Ivpost,

ich ahbe in unserem S 700 Bj 1994 auch eine E2800 Heizung von Truma. Es gab hier auch einmal ein Problem und bei Truma konnte dies ohne Probleme behoben werden. Die Heizung hat auch die grüne Platine und selbst auf dieser Platine hat Truma das relais ausgetauscht, ca. 30,-e alles zusammen.
Gruß
Dieter vom bodensee
Dieter vom Bodensee
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz